Kupferdachl - Zum Leupold - Bewertung

am 23. Juni 2011
schlitzaugeseiwachsam

Das Ambiente entspricht einem typischen Wiener Gasthaus, welches bedingt durch seine innerstaedtische Lage und der Naehe zu einigen finanziellen Institutionen ein doch zur Mehrheit sehr gediegenes Publikum zur Mittagszeit enthielt. Zur Mittagszeit empfiehlt sich unbedingt eine Reservierung. Es ist praktisch berstend voll.

Trotz des sehr hektischen Betriebes war der Service sehr professionel. Unseren Tisch bedienter ein Herr Ober wie er sein sollte. Freundlich und korrekt.

Ich waehlte die Lammkoteletts mit Speckfisolen und Zwiebelkartoffeln.

-Die Lammkotletts waren innen zart rosa, aussen durch in einer feinen Jus, delikat gewuerzt welchen den Esser dazu animierte sich mit dem Geschmack zu konfrontieren.

- Die Speckfisolen waren frisch und knackig in einem Speck eingerollt welcher nicht zu salzig schien.

- Die Zwiebelkartoffeln punktgenau gebraten, wobei die Zwiebeln ihre Knackigkeit und Aroma bewahrten.

Alles harmonierte sehr gut miteinander. Trotz des hektischen Ambientes in der Mittagszeit machte dieses Lokal einen sehr guten Eindruck. Sicherlich auch geeignet um auslaendische Gaeste mit der einheimischen Kueche vertraut zu machen.

am 2. März 2012 um 14:08

Ich hab diese review erst jetzzt gelesen: Was sind Zwiebelkartoffeln? Ist das Erdäpfelschmarrn oder "Greste"? Hab in der Speisekarte leider keinen Anhaltspunkt gefunden.

Kupferdachl - Zum Leupold
Schottengasse 7