SOMMERBAUER Karl-Georg - Bewertung

am 17. Mai 2011
Update am 18. April 2013
Ossi23

Tolles authentisches Heurigenlokal mit hervorragender und vor allem sehr abwechslungsreicher Küche. Von traditioneller Wiener Küche , mediterranen Schmankerln (Vitello Tonnato, Carpaccio, Caprese, Saltimbocca alla Romane...) oder einem köstlichem Steak vom Holzkohlegrill (immer Samstags) ist hier vielerlei zu finden.

Der grüne Veltliner und auch der Pinot haben mich begeistert. Außerdem hat er das ganze Jahr Melonenbowle und zumeist auch noch eine Bowle mit Saisonfrüchten im Angebot, was meine Frau sehr schätzt.

Besonders wichtig: Hier ist Gluten und Lactosefreies Gebäck zu bekommen (meine Frau hat Zöliakie)

Vom Rauch hab ich im mit viel Liebe gestallteten Gasgarten natürlich nichts mitbekommen, aber soweit es für mich ersichtlich war wird mitlerweile der gesamte Gastraum (so riesig ist der nicht) als Nichtraucherraum geführt.

Also summa sumarum gibts von mit ein ganz großes

TOLLES LOKAL!

am 15. Juni 2011 um 22:20

Also ich war am Sonntag beim Heurigen und es gibt sehr wohl eine Trennung. Im Lokal wo sich Schank und Buffett befindet ist Nichtraucher.

In der Einfahrt,welche klar getrennt ist sind Raucher.

am 17. Mai 2011 um 19:29

@Ossi23:
Ich war vor wenigen Tagen erst wieder beim Karl-Georg Sommerbauer in Perchtoldsdorf.

Ich muss Dir rechtgeben, der Garten ist wirklich super - und da gibts natürlich kein Problem mit Rauchen und Nichtrauchen.

Allerdings im Gastraum gibt es nach wie vor keine korrekte Trennung zwischen Raucher und Nichtrauchern, was absolut gesetzeswidrig ist. Die Trennung besteht nur aus zwei Zetteln an der Wand: links Raucher - rechts Nichtraucher !! Keine Tür, keine Wand, nichts.

SOMMERBAUER Karl-Georg
Hochstraße 78a