SOMMERBAUER Karl-Georg Info

Lokaltyp: Heuriger, Weingut

7 Bewertungen für: SOMMERBAUER Karl-Georg

am 23. März 2014
stern

Das Servicepersonal ist einfach spitze, sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.

Die Speisenvariation ist einfach sensationell. Der Chefkoch bittet immer etwas Neues z.b. Letztes Ausstecken: "Der Sommerbauer Braten".

Auch die Weine werden immer besser und besser. Auch die Information, dass man Wein mit nach Hause nehmen kann finde ich toll.

Ich kann nur sagen, dieser Heurige ist wirklich ein Geheimtipp, den ich nur jeden empfehlen kann.

am 15. Dezember 2013
5AchterlInEhren

Ein Heurigen, der das Typische mit dem Besonderen verbindet. Ein Hit sind die ständig variierenden Tagesgerichte. Mehr als ein Geheimtipp!

Letzter Kommentar von am 15. Dez 2013 um 14:19

Bei der umfangreichen Wortspende bleibt's geheim, wieso's ein Tipp sein soll ...

am 15. Dezember 2013
ThomasH10

Immer wieder gerne dort! Fast wie zu Hause. Der besondere Heurige!

Kommentar von am 15. Dez 2013 um 12:50

Toll - wir kommen zu dir, nächsten Samstagabend. Wo wohnst du?

am 5. Juli 2013
eisenbahnhansl

Leider war der Erdäpfelsalat eine schwere Enttäuschung ( lieblos zubereitet - große Scheiben - keine Marinade ) und das" Faschierte Laibchen" ebenfalls eine Katastrophe ( innen fast roh und geschmacksneutral ) vom WC (wo wir leider in der Nähe einen Tisch hatten ) kam ein Uringeruch -
POSITIV : Die Bedienung durch 2 Mädchen im Dirndl - die sehr freundlich waren ! Wir glauben nicht - dass wir den Heurigen wieder besuchen ??
Vielleicht haben wir auch einen schlechten Tag erwischt - den die Chefin war leider auf Urlaub !!

am 16. Juli 2011
Tomra

Für besonderen Gaumen das Essen, sehr freundliches Personal und das richtige Heurigenambiente, zu wohlfühlen.

am 17. Mai 2011
Update am 18. April 2013
Ossi23

Tolles authentisches Heurigenlokal mit hervorragender und vor allem sehr abwechslungsreicher Küche. Von traditioneller Wiener Küche , mediterranen Schmankerln (Vitello Tonnato, Carpaccio, Caprese, Saltimbocca alla Romane...) oder einem köstlichem Steak vom Holzkohlegrill (immer Samstags) ist hier vielerlei zu finden.

Der grüne Veltliner und auch der Pinot haben mich begeistert. Außerdem hat er das ganze Jahr Melonenbowle und zumeist auch noch eine Bowle mit Saisonfrüchten im Angebot, was meine Frau sehr schätzt.

Besonders wichtig: Hier ist Gluten und Lactosefreies Gebäck zu bekommen (meine Frau hat Zöliakie)

Vom Rauch hab ich im mit viel Liebe gestallteten Gasgarten natürlich nichts mitbekommen, aber soweit es für mich ersichtlich war wird mitlerweile der gesamte Gastraum (so riesig ist der nicht) als Nichtraucherraum geführt.

Also summa sumarum gibts von mit ein ganz großes

TOLLES LOKAL!

Letzter Kommentar von am 15. Jun 2011 um 22:20

Also ich war am Sonntag beim Heurigen und es gibt sehr wohl eine Trennung. Im Lokal wo sich Schank und Buffett befindet ist Nichtraucher. In der Einfahrt,welche klar getrennt ist sind Raucher.

am 28. März 2011
Update am 2. September 2011
ProUndContra

Update vom 2.9.2011:

Mit Schrecken muss ich feststellen, dass der Heurige Sommerbauer von mir aufgrund der früher ganz miesen Raucher-/Nichtraucher-Trennung noch eine ganz schlechte Ambiente-/Service-Bewertung hat.

Das hat sich glücklicherweise geändert - und jetzt gibt es eine ordentliche Trennung Raucher/Nichtraucher.

Daher ändere ich meine Bewertung gerne von 4-0-0 auf 4-3-3. Natürlich auch, weil ich den Heurigen Sommerbauer wirklich mag.

Hier folgt meine (adaptierte) Originalbewertung vom 28.3.2011:

Bisher bin ich immer oft und gerne zum Heurigen Karl-Georg Sommerbauer in der Perchtoldsdorfer Hochstrasse gegangen (Achtung: es gibt insgesamt fünf Heurige namens Sommerbauer in Perchtoldsdorf).

Sicherlich komme ich nicht des Weines wegen hierher - der ist nicht wirklich umwerfend, aber als Spritzer ist er allemal in Ordnung.

Ich schätze hier die wirklich ausgezeichnete und vielfältige Küche.

Ganz gleich, ob man sich vom kalten Buffet (Aufstriche, Salate, Nachspeisen, etc.) oder vom warmen Buffet (gebackene Hühner-Flügerln/-Haxerln, Kümmelbraten, Ripperln, etc.) etwas holt - alles sehr gut.

Darüberhinaus gibt es auch immer ein wechselndes Speisenangebot aus der Küche: typische österreichische Hausmannkost, aber auch Ausgefallenes, wie Fledermaus (=Rindfleisch), Lammhaxerl, Beef Tartare, usw.

Für jeden, der es mag, sind immer auch einige Innerei-Spezialitäten dabei: Beuschel, Rahmherz, Kuttelgulasch, Magerlgulasch, usw.

Letzter Kommentar von am 30. Mär 2011 um 17:05

Das mit der gscheiten Entlüftung ist so eine Sache. Deswegen haben schon viele Wirte zusperren müssen. Ich war einigermaßen schockiert als ich erfahren habe, was so etwas kostet. Hier gibt es halt dann auch wieder Wirte, die sich das locker leisten könnten und es trotzdem nicht machen und Wirte, die sich so eine Sanierung schlichtweg nicht leisten können. Ich hab auch immer groß geredet, das man doch "nur" eine gscheite Entlüftung braucht, aber das dies so teuer ist war mir nicht bewusst. Bei einem Heurigen stört mich der Qualm eigentlich nicht, ausser mir fangen die Augen zu tränen an, denn Heurige sind nicht gerade Gourmettempel. Da ist es mir wurscht beim zünftigen Essen obs qualmt. Natürlich bin ich einer guten Entlüftung nicht abgeneigt. ;-)

SOMMERBAUER Karl-Georg - Karte

2560 Berndorf