RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Beograd - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. Mai 2011
Meidlinger12
197
51
18
4Speisen
3Ambiente
3Service
9 Fotos1 Check-In

Das Beograd ist schon so etwas wie eine Institution. Es feierte schon den 50. Geburtstag und das ist schon eine lange Zeit in unsereren schnelllebigen Zeiten.

Da ein angenehmes Wetter war gingen wir durchs Lokal in einen geräumigen Innenhof. Zu Abend stelle ich es mir aber sehr gemütlich vor in den inneren Räumlichkeiten. Die Einrichtung innen ist sehr gediegen. Es ist zwar erst am 11. Mai Garteneröffnung laut Webseite, aber der Kellner führte uns raus. Die Tische und Stühle mussten zwar erst gereinigt werden, da durch die großen Bäume im Innenhof allerhand Blüten und Blätter herunterfallen, aber das war kein Problem.
Eigentlich hatte ich vor eine Hauptspeise zu essen, aber meine besser Hälfte hatte keinen Hunger. So entschied ich mich auch nur für einen Vorspeisenteller nach Balkanart. Der bestand aus Schafkäse, Oliven, Melanzanisalat, gebratene Paprika, Ajvar, Kajmak (Bauern-Rahmkäse) und Prsut (Rohschinken ähnlich wie Prosciutto). Das beste an dem ganzen waren aber die Weckerl im Korb. Anfangs dachte ich mir, naja die sehen so wie diese süßen Weckerl für in der Früh aus. Aber die Konsistenz, so flaumig und wie saftig die waren, einfach himmlisch. Als ich nachfragte, sagte er uns das sie die selber machen. Aber auch die ganzen anderen Sachen waren sehr gut. Schafkäse, Oliven und Schinken waren sehr gut. Ich hätte schon noch gerne eine Hauptspeise gegessen, aber dann wäre mir sicher schlecht geworden, da ich alle Weckerl zusammen gegessen hab. :-)

Ich werde sicher wieder einmal kommen, um auch die Hauptspeisen zu essen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir3Lesenswert2

Kommentare (1)

am 9. Jänner 2012 um 00:02

Danke für den schönen Review - war leider, trotz auf meiner "To Do Liste" nie dort!!!
Wohne in der Nähe und fahre 3000x im Jahr daran vorbei, ich weiß es nicht, warum ich nie eingekehrt bin.

Danke für eine weiteren Anstoß!
Der derzeit "einarmige Bandit" Gerry
P.S. Tippfehler gehen zu Lasten des UKH Meidling!

Gefällt mir
Experte
215
47
Beograd
Schikanedergasse 7
1040 Wien
Speisen
Ambiente
Service
37
38
36
14 Bewertungen
Beograd - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK