RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Eis-Greissler - Bewertung

am 28. April 2011
Hibiskus8
102
15
7
4Speisen
3Ambiente
3Service

Der Eis Greißler ist ein reines take away Geschäft. Es gibt keine Sitzmöglichkeit im oder vor dem Lokal. Das Ambiente ist sehr originell in weiß/hellblau kariertem Design und einigen Kühen. Da jedoch im Lokal nur sehr wenig Platz ist, steht die Schlange am Wochenende mitunter schon mal einige Meter die eh schon volle Rotenturmstraße entlang.
Das Eis ist vom Bio-Bauern und es gibt auch einige vegane Sorten. Die 18 Eissorten wechselen auch immer wieder mal.
Angeblich gibt es auch ausgefallene Sorten wie z.B. Spargeleis, bei meinen bisher zwei Besuchen gab es das allerdings nicht.
Von den bisher getesteten Sorten fand ich Joghurt-Kirsch, Alpenkaramel und Haselnuss hervorragend. Das vegane Birneneis mit groben Birnenstücken konnte mich hingegen nicht überzeugen, weil mir einfach die cremige Milch fehlte.
Das Service ist sehr freundlich, aber man muss wenn viel los ist, mit längeren Wartezeiten rechnen. Meist bedient nur 1 maximal 2 Personen und sie haben nicht die Schnelligkeit eines Eissalons am Schwedenplatz.
Preislich ist eine Kugel mit 1,20 eher gehoben, aber für die Qualität (keine Zusatz- Farb- Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärke, künstliche Aromen…) sicher angemessen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (3)

am 19. Jänner 2013 um 19:40

Ich war sehr angetan von dem Lokal. Anstellen muss man ja bei allen, und für mich sind die Mitnahmemöglichkeiten ideal. Das Personal war sehr freundlich und hat genau beraten. Immer wenn ich vorbeigehe nehme ich mir eine Tüte für die Straße. Außerdem haben sie länger Saison als die anderen Eisgeschäfte.

Gefällt mir
13
1
am 9. Dezember 2011 um 17:37

Die Idee von dir finde ich toll, aber ich bin froh, dass mein Weihnachtsmenü endlich steht. Werde aber meiner Schwester davon berichten, die ist dann sicher gleich vor Ort. :-)

Gefällt mir
Experte
63
50
am 9. Dezember 2011 um 14:36

Der Eis Greißler hat noch bis 20.12. geöffnet und derzeit gibt es unter anderem die Sorten Vanillekipferl, Lebkuchen, Apfelstrudel, Zimt.
Vielleicht ein Tipp für das Weihnachtsdessert ;-))

Gefällt mir1
102
15
Eis-Greissler
Rotenturmstraße 14
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
36
39
9 Bewertungen
Eis-Greissler - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK