Kaminstub'n - Bewertung

am 7. Jänner 2011
Labrouche

Die Kaminstubn ist ein wenig außerhalb von Deutschlandsberg direkt neben der Rechbergbundesstraße gelegen und liegt daher häufig günstig auf meiner Durchfahrtsroute. Das stilvoll adaptierte alte Gebäude (aus mehreren alten Bauernhäusern zusammengebaut) besteht aus einer gemütlichen Gaststube mit mehreren Seitenwinkel und Zimmern, in deren Mitte ein großer und im Winter beheizter Kachelofen, der eine angenehme Wärme und Atmosphäre ausstrahlt, steht und wohl der Namensgeber dieses Lokals ist. Man verzettelt sich weiters nicht mit Accessoires wie Dreschflegel und Heugabeln an der Decke sonder verwendet auch moderne und farbige Glasapplikationen, die im Gesamten ein stimmiges Gemeinsames ergeben..
Zum Wichtigsten – dem Essen: Es gibt ein ausgezeichnetes Mittagsmenü um 8.-, dieses beinhaltet eine meist vorzügliche Suppe, eine abwechslungsreiche Hauptspeise wie z.B. geschmorte Lammschulter mit Rosmarinkartoffel und Natursaft oder wie letztes Mal Spinatknödel auf Blattspinat mit Obers abgeschmeckt und ein wenig Käse gratiniert und im Pfandl serviert. Weiters gibt es dazu frische saisonale Salate und abschließend ein nettes kleines Dessert wie z.B. eine selbstgemachte Fruchtschnitte.
Letztes Jahr ist dieses Lokal, soweit ich recht informiert bin, nur knapp an einer Haube im Gault Millau vorbeigeschrammt, vielleicht ist dies für Liebhaber der guten Küche zu einem vernünftigen Preis, wie ich einer bin, ein gewisser Vorteil.
Fazit: Dieses sehr empfehlenswerte Restaurant mit außergewöhnlich gutem Essen und sehr freundlicher und zuvorkommender Bedienung mit adäquaten Preisen zählt zu meinen persönlichen Favoriten.

Hilfreich?Ja9Gefällt mirLesenswert1

am 5. März 2011 um 10:21

ja walt so ist es- es steht jedem zu einen informativen Resiew zu schreiben- aber nicht sowas wie von Unregistered am 04.03.2011

am 4. März 2011 um 17:59

Na wem glaubt man da wohl: Unregistriert oder Labrouche, dessen Bewertungen zu 100% hilfreich waren !?

Unregistered am 4. März 2011 um 17:29

Nicht Empfehlenswert!!!!!!!!!!
Vorige Bewertung stimmt überhaupt nicht!
V O R S I C H T !
1mal - NIE Wieder!