Tichy - Bewertung

am 4. Jänner 2011
Wildkatze

Enttäuschend, kann ich nur sagen. Eigentlich hatte ich mir wegen der vielen Lobeshymnen im Bekanntenkreis mehr erwartet, aber Erwartungen werden oft nicht erfüllt.
Ich hatte mir einen ganz normalen, einfachen Bananensplitt bestellt. Es stellt sich immer noch die Frage, wie man so etwas dermaßen vergeigen kann. Ich weiß nicht in was für einer Schokoladensoße sie die eine halbe Banane gebadet haben, Fakt ist, es schmeckte weder nach Schokolade, noch sah es sehr appetitlich aus. Die Qualität vom Eis ließ leider auch zu wünschen übrig. Wenn man bedenkt, dass Tichy eher teurer ist, hätte ich das Geld lieber für Eskimo-Eis ausgeben sollen.

Der Service war alles andere als gut. Das Eis war schon langsam am zerfließen, als es endlich zu uns gebracht wurde. Ich finde aber auch 20 Minuten Wartezeit übertrieben. Etwas Freundlichkeit wäre auch nicht schlecht gewesen und das Lokal selbst hat mir auch nicht gefallen. Wirkte nicht wirklich Italienisch und das erwarte ich bei einem Eissalon.

Ötzi am 1. Oktober 2012 um 15:21

Wahrscheinlich kennst du sonst nichts, du Armer

Ötzi
am 30. September 2012 um 20:52

Teuer ist der Tichy sicher nicht. Glaube auch, daß er noch zu den günstigeren Eissalons gehört, obwohl die Preise in den letzten Jahren sicher mehr als die Inflationsrate gestiegen sind.
Für mich jedenfalls das beste Eis das ich kenne.

Unregistered am 30. September 2012 um 20:45

Teuer? Wo leben Sie bitte?
Ich finde, dass man, verglichen mit anderen Eissalons, eine Riesenportion fuer sein Geld bekommt. Selbst beim billigsten Stanizeleis!

Haselnuss, Erdbeer, Heidelbeer - meine bevorzugten Sorten. Ein Genuss!

Löwin am 19. Juni 2012 um 12:04

Hahahahaha! Italienisch!
Egal; den Bananensplit ess ich nur mit Haselnusseis. So wie eigentlich alles. Es gibt nur ein Eis - das Haselnusseis!

Löwin
simone am 22. Juni 2011 um 19:40

Hahaha! Geh bitte, warum muss denn ein Eissalon italienisch auf Dich wirken? Oder glaubst Du etwa die Italiener hätten das Eis erfunden?!?

simone
am 18. März 2011 um 22:09

@warum nur: Den Kommentar hättest du die sparen können!!

warum nur am 16. März 2011 um 21:57

Am 4.Jänner muß man enttäuscht sein. Da war ja auch Wintersperre.

warum nur
am 8. März 2011 um 12:10

Dieses Lokal hatte vor vielen, vielen Jahren ein hervorragendes Eis, welches in ganz Wien begehrt und beliebt war. Nach dem Tod von Tichy sen. ging es steil bergab. Komischerweise hat die Tichyhysterie angehalten und das Eis wird weiterhin hochgelobt. UNVERSTÄNDLICH

Karl am 7. März 2011 um 17:55

Klar, aber leider trotzdem schlechter als unter dem leider verstorbenen Tichy senior

Karl
am 31. Jänner 2011 um 11:25

Ich bin mit Gassenverkaufeis zufrieden, es kommt nur darauf an, wo man es kauft. Da ich damals als Kind auch dort war, kann ich sagen, dass Tichy einfach total nachgelassen hat. Der Laden ist nur noch ein Selbstläufer, weil er einen Namen hat. So sehe ich das zumindest.

am 4. Jänner 2011 um 15:27

Vermutlich hat es auch damit zu tun, was man für Eis gewohnt ist. Ich bin eben nur sehr gutes Eis gewohnt und da sieht man gewisse Dinge vielleicht strenger, als wenn man auch schon öfter weniger Gutes gegessen hat. Ich bevorzuge es eben, wenn das Eis an das ran reicht, was ich auch in Italien gegessen habe. Das wurde mir aber vermutlich in die Wiege gelegt. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Ich weiß nicht, aber selbst bei Lokalen, wo so viel los ist, sollten die Kellner doch entsprechend geschult sein und somit auch freundlich. Es zeigt ja auch eine ganz andere Wirkung, wenn der Kellner lächelt, als wenn er mürrisch drein schaut. Wäre der Service damals anders gewesen, wer weiß, vielleicht hätte ich Tichy noch mal ne Chance gegeben. Bei netten Kellnern drücke ich schon mal ein Auge zu. Aber da bleibt immer noch diese unappetitliche Soße ...

Und ich finde es preislich doch etwas höher. Ähnlicher Preis, aber mir kommen die Portionen kleiner vor. Das ist zumindest meine Meinung. Aber das ist wohl wieder Ansichtssache.

Tichy
Reumannplatz 13