Karlwirt - Bewertung

am 14. September 2010
soul2000

da der sohn meiner nachbarin als lehrling dort angefangen hat, sind wir abends dorthin essen gegangen. ambiente: 70er jahre stehen geblieben. an dem abend wurde der raucherbereich mit dem nichtraucher bereich getatauscht. dem serviceteam hat das wohl keine mitgelteilt, die undurchsichtigkeit hat sich dann aber gelegt. habe mir spareribbs bestellt: erste grausliche erlebniss: eine unzumutbare cocktailsauce, mir wurde aber innerhalb von 2 minuten zumindest eine majo-ketchupmischung nachgereicht. zweiter wahnsinn: 3 x getötete rippen. total trocken, nicht wirklich zum essen geeignet. das habe ich auch gesagt. zahlen musst ich sie. der höhepunkt: 2 tage später wurde der lehrling deswegen entlassen. toplokal, großartiger lehrherr und eine kritikfähige küche. NIE MEHR

am 27. September 2010 um 17:36

siehe etwas weiter unten ;-)

am 27. September 2010 um 17:18

Warum geben Sie für Speisen 3 (=gut)???

am 27. September 2010 um 13:01

den namen anzugeben ist nicht mutig sondern dumm. du hast nur deine tel.nr. für persönliche kontake vergessen 0680/214 ... ;-)
ps: nettes foto mit thomas ableidinger...und nun zum thema. ich habe dem lehrling erspart nichts zu lernen. nun habe ich ihn bestens untergebracht :-)

Christine Parez, Hella Handel Austria am 27. September 2010 um 12:01

Wir gehen seit vielen Jahren mehr oder weniger regelmässig zum Karl-Wirt. Haben auch unsere Firmenweihnachtsfeiern (ca, 50 Personen in jeder Altersstufe) viele Jahre ebendort abgehalten und wir waren IMMER sehr zufrieden. Unsere Speisen waren immer in hervorragender Qualität, liebevoll angerichtet und wohlschmeckend. Vor allem hervorzuheben ist jedoch die allzeit freundliche und zuvorkommende Bedienung (insbes. Herr Toni) !!

Das mit dem Lehrling tut mir leid, ist natürlich auch nicht sehr klug von Soul2000 diesem jungen Menschen - allein durch seine/ihre Art - den Weg zu verbauen und dann zu feige (?) seinen/ihren richtigen Namen zu nennen. Wir haben in unserem Betrieb, aus Gründen, die ich jetzt nicht nennen möchte, 10 Jahre (!!!) keine Lehrlinge ausgebildet und haben uns heuer erstmals wieder entschlossen, es mit einem Lehrmädchen zu versuchen. Wir hatten mit Lehrlingen absolut schlechte Erfahrungen gemacht und lassen uns (hoffentlich) wieder angenehm überraschen.

Ich wünsche dem Team vom Karl-Wirt weiterhin viel Erfolg.
Übrigens: Werde heuer Anfang November wieder meinen Geburtstag dort feiern.

Beste Grüsse,
ein "alter und treuer" Gast.

Christine Parez.
am 14. September 2010 um 21:44

die bewertung ist sichtlich verwirrend. stimmt. also genaue speisenbewertung: ein hühnerschnitzel: gut
ein kürbis-cordon: sogar sehr gut
ein gegrilltes surschnitzel: genügend, schnitzel wenig gesurt, der saft von naturschnitzeln.

zum lehrling: ja konnte ich auch nicht glauben, aber wenn du einen ausbildungsplatz für ihn weisst dann her damit. das ist der sohn meiner nachbarin, er wurde expilzit auch nach den rippen gefragt und dann sein lehrvertrag in der probezeit aufgelöst. das hat natürlich NICHTS mit meinem besuch bei denen zu tun. egal ich ahbs verschissen und such nun einen neuen job für den jungen...und werde auch einen finden. nach 25 jahren gastro kenne ich doch den einen oder andern ;-) vor allem in einem betrieb der auch lehren kann und keine totgedämpften, dann ausgekühlten und in der mikrowelle erwärmten rippen verkauft..brrrr mit wird noch immer schlecht davon.
also nochmal: ein sehr angagierter junger bursche möchte in der gastro eine lehre machen. wer etwas an der hand hat, bitte liebend gerne an mich eine mail. UND NUR VON RETAURANTS/WIRTEN DIE DEN NAMEN AUCH VERDIENEN. ich bin zu alt für so einen müll. der junge gehört in gute hände und verträgt schon stress und eine harte gangart...so wie es eben in der küche/service ist.

am 14. September 2010 um 19:50

2 tage später wurde der lehrling deswegen entlassen--
Kann ich so nicht glauben

Karlwirt
Ketzergasse 155