Restaurant Tuttendörfl - Bewertung

am 27. Juli 2010
laurent

Habe das Lokal gestern vorgeschlagen mit den Worten….War zwar einige Zeit nicht mehr dort; werde es aber bald tun. Aktuelles dann!

Dann ist schneller als erwartet eingetroffen:

Was gibt es schöneres als wenn eine hohe Erwartungshaltung auf Grund früherer Besuche erfüllt und tw. übertroffen wird. So zugetragen beim heutigen Tuttendörfl-Besuch. Ein geschütztes Platzerl auf der Terrasse mit Blick aufs Wasser, sitzend unter einer großen Eiche, vorm kurzzeitig auftretendem Regenschauer durch einen Sonnenschirm geschützt war schnell gefunden. Ein schönes Bild: Die Servicecrew in eleganter, einheitlicher Dress , saubere Tischtücher, Stoffservietten, Stühle mit Stundenlang-Sitzkomfort. Das gepflegte Gießkirchner war ebenso schnell bei Tisch wie Speisekarte und das Körberl mit 4 Gebäcksorten und Butter.

Rindscarpaccio: Ausreichend große Portion mit Pesto und frischen Kräutern und mit (etwas zu viel) von feinem Olivenöl mariniert.

Für Zwischendurch: Waldviertler Karpfen: Knusprigst, saftig, keine Spur von fett (ein Vorurteil?) mit Mandeln und Knoblauch; das dazu gereichte Gemüse zwar bissfest aber ebenso wie die Kartoffel ohne jegliche Würzung.

Rehrücken mit Pilzen und Gnocchi: Auf den Punkt gebraten, dazu auch noch ein Stück vom Lungenbraten; herrlich „waldig“ dazu das Pilztrio und Gnocchi. Eine Spur weniger Wacholder und Pfeffer am Fleisch hätte dem Rehlein eine höhere Geschmacküberlebenschance gelassen

„Für einen süssen Abschluß empfiehlt der Chef die beliebte "Marillen-Marmelade-Palatschinke"—Ja, das war eine von der Sorte der ganz Guten, flaumig aber dabei nicht lätschert mit einer superben Marillenmarmelade.
Hervorragend sortierte Weinauswahl, mehr als 10 davon auch per Glas erhältlich, dazu eine überbordende Destillatsauswahl (Armagnac bis zurück weit in die erste Hälfte des 19. Jahrhunderts)- was will man mehr.

Doch, das will Mann mehr: Weniger ausgeschlagene Teller, eine Servicecrew welche sich besser koordiniert. Warum: Wenn niemand um Wünsche fragt- dagegen kann man was tun. Was macht man aber gegen solche, welche immer wieder-alle 7 ServicemitarbeiterInnen- um Wünsche nachfragen? Und zuletzt eine Speisekarte, welche mit dem Angebot im Schaukasten vor dem Eingang ident ist.

am 21. Juni 2013 um 08:24

Unregistered: die armen, nichtssagendenden Unregistrierten, die bei mehr als einem Satz geistig wegbrechen. Da kann man schon mal die Krise kriegen ;)

Unregistered am 21. Juni 2013 um 08:10

Und wenn man sonst nichts zu sagen hat gibt man eben hier seinen Müll zum Besten.In kurzer Zeit viele Bewertungen und die noch unqualifiziert und mit Sinnlosem überladen zeigt von enormen Geltungsdrang.

am 24. Oktober 2010 um 17:51

Für korneuburger am 09.09.2010--
Kannst dir sicher sein- ich hab mit Lokal nichts am Hut bin weder Chef- oder -in.
Der Schnitt meiner 25 Bewertungen liegt Speisen 3.3 Ambiente 2.8 und Service 3.2 Kannst mit glauben wenn ich 3 x die 4 vergebe dann ist´s ein besonderes Lokal

korneuburger am 9. September 2010 um 16:47

naja,eigenlob stinkt.hat wohl die chefin selbst gepostet

korneuburger
unique am 27. Juli 2010 um 20:20

. ... knuspriger Karpfen ... mit Mandeln und Knoblauch .... Deine Review löst bei mir Speichelfluß aus

unique
Restaurant Tuttendörfl