RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Restaurant Tuttendörfl - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 27. Juli 2010
Experte
laurent
301
58
27
4Speisen
4Ambiente
4Service

Habe das Lokal gestern vorgeschlagen mit den Worten….War zwar einige Zeit nicht mehr dort; werde es aber bald tun. Aktuelles dann!

Dann ist schneller als erwartet eingetroffen:

Was gibt es schöneres als wenn eine hohe Erwartungshaltung auf Grund früherer Besuche erfüllt und tw. übertroffen wird. So zugetragen beim heutigen Tuttendörfl-Besuch. Ein geschütztes Platzerl auf der Terrasse mit Blick aufs Wasser, sitzend unter einer großen Eiche, vorm kurzzeitig auftretendem Regenschauer durch einen Sonnenschirm geschützt war schnell gefunden. Ein schönes Bild: Die Servicecrew in eleganter, einheitlicher Dress , saubere Tischtücher, Stoffservietten, Stühle mit Stundenlang-Sitzkomfort. Das gepflegte Gießkirchner war ebenso schnell bei Tisch wie Speisekarte und das Körberl mit 4 Gebäcksorten und Butter.

Rindscarpaccio: Ausreichend große Portion mit Pesto und frischen Kräutern und mit (etwas zu viel) von feinem Olivenöl mariniert.

Für Zwischendurch: Waldviertler Karpfen: Knusprigst, saftig, keine Spur von fett (ein Vorurteil?) mit Mandeln und Knoblauch; das dazu gereichte Gemüse zwar bissfest aber ebenso wie die Kartoffel ohne jegliche Würzung.

Rehrücken mit Pilzen und Gnocchi: Auf den Punkt gebraten, dazu auch noch ein Stück vom Lungenbraten; herrlich „waldig“ dazu das Pilztrio und Gnocchi. Eine Spur weniger Wacholder und Pfeffer am Fleisch hätte dem Rehlein eine höhere Geschmacküberlebenschance gelassen

„Für einen süssen Abschluß empfiehlt der Chef die beliebte "Marillen-Marmelade-Palatschinke"—Ja, das war eine von der Sorte der ganz Guten, flaumig aber dabei nicht lätschert mit einer superben Marillenmarmelade.
Hervorragend sortierte Weinauswahl, mehr als 10 davon auch per Glas erhältlich, dazu eine überbordende Destillatsauswahl (Armagnac bis zurück weit in die erste Hälfte des 19. Jahrhunderts)- was will man mehr.

Doch, das will Mann mehr: Weniger ausgeschlagene Teller, eine Servicecrew welche sich besser koordiniert. Warum: Wenn niemand um Wünsche fragt- dagegen kann man was tun. Was macht man aber gegen solche, welche immer wieder-alle 7 ServicemitarbeiterInnen- um Wünsche nachfragen? Und zuletzt eine Speisekarte, welche mit dem Angebot im Schaukasten vor dem Eingang ident ist.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja19Gefällt mir12Lesenswert6

Kommentare (5)

am 21. Juni 2013 um 08:24

Unregistered: die armen, nichtssagendenden Unregistrierten, die bei mehr als einem Satz geistig wegbrechen. Da kann man schon mal die Krise kriegen ;)

Gefällt mir
Experte
315
75
Unregistered am 21. Juni 2013 um 08:10

Und wenn man sonst nichts zu sagen hat gibt man eben hier seinen Müll zum Besten.In kurzer Zeit viele Bewertungen und die noch unqualifiziert und mit Sinnlosem überladen zeigt von enormen Geltungsdrang.

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 24. Oktober 2010 um 17:51

Für korneuburger am 09.09.2010--
Kannst dir sicher sein- ich hab mit Lokal nichts am Hut bin weder Chef- oder -in.
Der Schnitt meiner 25 Bewertungen liegt Speisen 3.3 Ambiente 2.8 und Service 3.2 Kannst mit glauben wenn ich 3 x die 4 vergebe dann ist´s ein besonderes Lokal

Gefällt mir
Experte
301
58
korneuburger am 9. September 2010 um 16:47

naja,eigenlob stinkt.hat wohl die chefin selbst gepostet

Gefällt mir
korneuburger
Kein Tester
unique am 27. Juli 2010 um 20:20

. ... knuspriger Karpfen ... mit Mandeln und Knoblauch .... Deine Review löst bei mir Speichelfluß aus

Gefällt mir
unique
Kein Tester
Restaurant Tuttendörfl
Tuttendörfl 6
2100 Korneuburg
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
34
38
32
19 Bewertungen
Restaurant Tuttendörfl  - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK