Steirerstöckl - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. Juni 2019
BarbaraB2
9 Bewertungen
1 Kontakt
Tester-Level 2
5Speisen
5Ambiente
5Service

Das Steirerstöckl stand schon länger auf unserer To Do Liste. Letzten Samstag haben wir kurzfristig angerufen und sogar noch einen Tisch für 2 Personen für 13.00 ergattert obwohl wir erst um 11.30 auf gut Glück angerufen haben. Gut von Stadlau zur U2 Schottentor und dann mit dem 41 bis zur Endstation ist schon eine kleine Weltreise. Dann auch noch ca 25 Minuten Fußweg durch den schönen Pötzleinsdorfer Park und man kommt zu einem gemütlichen Gastgarten. Die Kellner wahnsinnig aufmerksam und freundlich führten uns zu einem schattigen Plätzchen.
Trotz gut gefüllten Gastgarten waren die Kellner nie gestresst oder hektisch, man merkt hier, wie gut alles aufeinander eingespielt ist. Als Vorspeise wählten mein Freund und ich eine Schilcher- Spargelcremesuppe. Sehr gut und angenehm säuerlich mit kleinen Croutons. Danach gabs das von uns mit Spannung erwartete Reisfleisch. Ich bin es gewohnt, dass Reisfleisch meistens eher trocken schmeckt. Hier ist es nicht so: es war sehr saftig und das Fleisch sehr zart. Was uns hier auch positiv auffällt: Die Portionen sind hier von angenehmer Größe und da wir beide keine großen Esser sind, wurde alles brav aufgeefuttert.
Zum Nachtisch gab es noch eine nicht zu süße Erdbeer Schokotorte, diese war wiederrum so groß, dass wiir zu 2t schon etwas kämpften :))

Fazit: Wir werden sicher wieder herkommen!!!!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir9Lesenswert1Kommentieren

Kommentare (4)

am 7. Juni 2019 um 18:24

Boa anscheinend finde ich bei restauranttester nicht nur gute Lokale, sondern auch gute Köche?:-)

Gefällt mir1
Antworten
am 7. Juni 2019 um 12:54

Na, geh! Die sind doch ursüss und schon so selten. Habe als Kleinkind immer Sandsuppe mit Blindschleicheneinlage in der Sandkiste gekocht (natürlich waren die Schleichen schon vorher tot).

Gefällt mir1
Antworten
Experte
103
16
am 7. Juni 2019 um 11:03

tu das :-) übrigrens sind wir am Hinweg auf der Strasse gegangen weil wir nicht wußten dass es auch durch den Park geht und habe die erste Blindschleiche meines Lebens in natura gesehn :))muß echt mehr in die Natur

Gefällt mir
Antworten
am 6. Juni 2019 um 15:46

Ach, das erinnert mich, dass wir da wieder einmal hinspazieren sollten...

Gefällt mir
Antworten
Experte
103
16
Zum Lokal »Alle neuen Lokal Bewertungen »
Steirerstöckl
Pötzleinsdorfer Straße 127
1180 Wien
Steirerstöckl - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go
Zum Lokal »
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK