Lubin, Wien - Bewertung

InaHummel
am 13. September 2018
An einem sehr lauen Abend Mitte September besuchten wir das "Lubin".
Der Gastgarten, der eigentlich mehr ein Schanigarten zwischen Fahrbahn und Gehsteig ist, überdacht mit riesigen Schirmen, schien uns trotzdem angenehmer als drinnen.
Natürlich hatten wir reserviert und nannten auch einen Gutschein über zwei Suppen/Vorspeisen, eine Fischplatte für zwei Personen plus Nachtisch unser Eigen.
Ein blonder kroatischer Kellner erschien alsbald und fragte ein wenig flapsig nach Aperitif Wünschen. Ich war noch am Studieren der Karte, als er leicht genervt mehrere Möglichkeiten aufzählte.
Endlich entschieden, brachte er rasch einen Kir Royal und einen Prosecco für meinen Mann und mich. Fast gleichzeitig stellte ein Kollege von ihm den Gruß aus der Küche auf den Tisch.
Ein bisschen Aufstrich, Brot und Olivenöl mit (viel!) Knoblauch und Petersilie .Kaum fertig damit, stand bereits die Fischsuppe vor uns!
Dies ging uns wirklich zu schnell, da es ja kein rasches Mittagsmenü sein sollte, sondern ein gemütliches Abendessen!
Wir baten also um eine Pause vor dem Hauptgericht und orderten eine Flasche kroatischen Welschriesling! Der entpuppte sich als wunderbar leichter, spritziger Sommerwein und schmeckte ausgezeichnet!
Ich nutzte die Pause für eine "Besichtigung" der Toiletten, die leider nicht barrierefrei sind, ansonsten aber sauber und ganz Ok. Auffällig war nur, dass es zwei Herren Toiletten, aber nur eine für Damen gibt!
Nun präsentierte uns der blonde Kellner die Fischplatte und servierte sie alsbald auf zwei Tellern. In die Mitte des Tisches kam eine Schüssel mit den Beilagen: gegrilltes Gemüse, Kartoffelpüree mit Pilzen und Mangold.
Die Platte bestand aus je einem Filet vom Branzino, einem vom Wolfsbarsch, großen Garnelen und Sepia. Die Portionen waren groß und wirklich ausgezeichnet!
Mit den Nachspeisen ( Creme Caramell und Pana Cotta) mussten wir beide bereits "kämpfen".......zum Glück waren diese recht klein ausgefallen!
Alles in allem: ein sehr gutes Fischlokal, bei dem die Qualität den Preisen gerecht wird! Der Service wirkt leider etwas überheblich und manchmal genervt!

Ja, ist es!

1. Mai 2021, 00:02·Gefällt mir

Branzino - Wolfsbarsch, ist das nicht das selbe?

13. Sep 2018, 12:37·Gefällt mir4