So, 5. Mai 2024

Orpheus, Wien - Bewertung

am 13. Juli 2018
Das Restaurant Orpheus ist eine Institution in Wien. Es steht für beste griechische Küche. Besonders fein ist es, in der zu kurzen warmen Jahreszeit Platz an einem der Tische im Schanigarten zu finden, telefonische Reservierung ist empfohlen. Aber auch das Innere des Lokals ist durch eine dunkle Holzvertäfelung heimelig. Die Tische sind fein gedeckt, überhaupt wird hier viel Wert auf Stil gelegt. Die Wartezeiten auf das Essen sind angemessen, die Speisen sind auch schön angerichtet. Die Küche macht übrigens keine Nachmittagspause. Schon bei den Vorspeisen fällt die Auswahl schwer, sie kosten zwischen 4,50 € und 12,50 €, (Fischsuppe oder Calamari). Bei den Hauptspeisen entschieden wir uns für das vegetarische Gericht Melanzani und Spinat mit Feta und Büffelmozzarella, sowie Ratatouille-Tabouleh, eine große Portion, sehr geschmackvoll um € 12,80. Auch das Souvlaki vom Lamm um 16,50 € mit Pommes Frites, Tzatziki, sowie Karotten-Zucchini-Erbsen-Gemüse hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Der griechische Kaffee danach wird selbstverständlich im kleinen Metallkännchen serviert. Die Ober sind aufmerksam und flink. Fazit: eine gute Adresse für echte griechische Küche auf hohem Niveau, wobei die Preise dafür angemessen sind.
Souvlaki vom Lamm & Pommes frites/Tzatziki/Karotten-Zucchini-Erbsengemüse - Orpheus - WienMelanzani und Spinat / Feta / Büffelmozzarella, Ratatouille-Tabouleh - Orpheus - WienOrpheus - Wien
Alphawoelfin

Ja, das Essen ist da wirklich gut. Der Abend meines Polterns mit den Freundinnen fand hier einen wundervollen Anfang... und die richtige "Unterlage" hatten wir auch gleich.

13. Jul 2018, 13:07Gefällt mir