Zum gemütlichen Weinhauser, Wien - Bewertung

Eisendraht
am 22. Mai 2018
Kurzkritik: Alteingesessenes Eck-Lokal in Wien Währing. Seit ein paar Jahren engagiert von jungen Menschen geführt, die Karte modern am Klemmbrett und was drauf steht macht auch (meistens) Lust. Das Beef Tartare "vom frischen Rind" und die Fischstäbchen (?) "goldbraun herausgebacken..." lassen mich schmunzeln...no na ned, blass herausbacken und ein altes Fleisch werdens nehmen...
Nun gut: Bier kommt von Golser, es gibt auch ein rotes...sehr fein. Ich bestelle ein Gulasch, das lässt erstaunlich lange auf sich warten (Gästeanzahl überschaubar) und ist braver Durchschnitt. Ein gutes Gulasch. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Etwas zu wenig "dicht" und dunkel, das Fleisch könnte zarter sein...
Womit ich so mein Problem habe ist das Innere des Lokals. Das 70er Jahre Lokal wurde mit Details "modernisiert" und das geht hier (meiner Meinung nach) in die Hose. Die Bilder, die Lampen, der Boden, hier passt wirklich gar nix zusammen, was auch manchmal/mancherorts "ulkig" sein kann - hier geht es nicht auf...draussen sitzen hingegen ist nett.

Fazit:
Wer in der Nähe ist und umkompliziert "Hausmannskost" essen möchte, könnte hier zufrieden sein. Extra herfahren muss man vermutlich nicht. Zudem wird man beim Anblick des gegenüberliegenden Bürgerhofs ein wenig traurig und wehmütig.
Aber das ist eine andere Geschichte...

Ja, eh. Steht ja im Text: gegenüberliegend

7. Nov 2022, 12:19·Gefällt mir

Der Bürgerhof ist aber das Lokal vis-a-vis. Ich finde den Schweinsbraten beim Gemütlichen Weinhauser gut, es gibt jede Woche eine neue Sorte. Dabei mag ich sonst eigentlich keinen Schweinbraten! Der war aber zart und nicht fett.

28. Okt 2022, 12:02·Gefällt mir

Stimmt. Der Bürgerhof macht traurig..

22. Mai 2018, 22:07·Gefällt mir1