Okiru, Wien - Bewertung

MrNobody
am 17. Dezember 2017
waren heute in Lokal und mit dem neuen Konzept ,,All you can eat" aber alles frisch zubereitet hat sich das Lokal wohl aufgewertet.
Das Ambiente ist typisch asiatisch ein wenig kitschige Deko, die Farben angenehm und das Laufband auf Running Sushi Zeiten. Die offene Küche gefällt mir recht gut da man beobachten kann wie alles zubereitet wird. Wir haben ziemlich einmal quer durch die Karte probiert. Das Sushi und Sashimi ist von guter Qualität, die diversen Salat (alle Vorbereitet aber frisch) schmeckten gut. Man findet aber auch typische China Restaurant Speisen oder Schnitzel auf der Karte welche ,,OK" sind. Das Konzept sieht so aus, das man von der Karte wählt alles auf eine Liste schreibt diese wird dann aufgenommen und dann werden die Speisen zum Tisch gebracht und das ganze bis man satt ist. Von Vorspeise über Suppe und warme Speisen über Sushi bis hin zum Dessert findet sich hier wohl jeder etwas. Was ich zwar gut finde (für Menschen die die Augen größer haben als den Magen) aber ich auch gleichzeitig bemängele ist das pro nicht aufgegessenen Teller 4€ verrechnet werden. Wenn das eine Hauptspeise betrifft ok aber wenn es einen Salat (sind nur 2 bissen) betrifft ist es Wucher.
Was uns auch aufgefallen ist: die Lüftung ist zwar gut, damit man nicht in den Küchen dünsten sitzt, aber leider so stark eingestellt das es im lokal leider ziemlich zieht, kalt und etwas ungemütlich ist. Ist ja vielleicht auch beabsichtigt!?!?

Fazit: man kann es mal versuchen aber ist wohl besser beraten wenn man zum Chinesen geht oder dezidiert Sushi essen, Je nach dem was man möchte

Prost und Mahlzeit

PS: zum Preis kann ich leider nicht viel sagen da ich eingeladen war aber ich glaube Pro Person 18€

Im Prinzip ja. Und ja man weiß nicht vorher wie groß die Portionen sind. Das meiste hat die typische Größe wie bei Running Sushi. Man sollte aber beginnen zuerst nur Vorspeisen ordern dann Hauptspeise usw. Es gibt natürlich Unterschiede z.b. Salat 2 Bissen und hühnerbällchen ca 6-7 Stück

18. Dez 2017, 04:28·Gefällt mir1

Ich versteh das System scheinbar nicht. Schreibt man alle Essenswünsche auf einen Zettel, kriegt alles gleichzeitig - ohne vorher zu wissen wie groß eine Portion ist? Der Salat nur 2 Bissen? Kannst du mich bitte aufklären?

17. Dez 2017, 20:30·Gefällt mir