Donauturm Restaurant, Wien - Bewertung

MrNobody
am 22. Juli 2017
Wir waren heute beim ,,Wiener Schmankerl Brunch" und hatten natürlich reserviert. Vorab der Ausblick ist natürlich Top lediglich der Gastraum ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Zum Buffet: von Vorspeisen (Käse, Lachs, Roast-Beef, Salate) über Suppen und Hauptspeisen (Knödel, Schwammerl-soße, allerlei gebackenes wie Gemüse, Schnitzel oder Huhn) über div. Nachspeisen (Kuchen Cremes, Pudding und Schokoschmarn mit Kompott) hier ist wohl für jeden etwas dabei.
Zum Käse: hier gibt es eine feine Auswahl von mild wie Frischkäse über Bergkäse oder mildem Ziegenkäse bis hin zum kräftigem Gorgonzola mit Dill Senf oder Mango-chuttney oder Butter und Gebäck, welches leider nicht ganz frisch war.
Der Lachs war für mich, genauso wie das leider ungewürzte Roast-Beef, viel zu dick geschnitten. Bei den Hauptspeisen habe ich mich auf Grund der Temperaturen :-) fern gehalten aber was ich von einem ,,mit Bruncher" raus gehört habe alles ok aber nichts besonderes (wie oben erwähnt allerlei Wiener Schmankerln hauptsächlich gebackenes).
Das kleine Salatbuffet war in Ordnung (Gurke, Karotte, Erdäpfelsalat, Grüner Salat alles OK). Was mir fehlte war frisches Gemüse wie Tomaten, Gurke oder Paprika (aber das ist vil. Geschmacksache).
Zu den Desserts: wir probierten von den kleinen Kuchenstücken und waren leider sehr enttäuscht. Alle leider ziemlicher ,,gatsch" und sehr einheitlich im Geschmack (wir waren erstaunt, denn wenn man auf Kaffee und Kuchen ins Cafe geht ist jeder Kuchen auf der Karte zu empfehlen). Die Cremes/Puddings haben uns überzeugt da nicht zu süß sondern eher erfrischend und säuerlich wie Grießpudding mit pürierten Marillen oder Schokomouße (mit dunkler Schokolade gemacht) mit Beeren und Topping aus Mouße mit Nüssen.
Alles in allem OK aber extra nochmal für den Brunch gehen wir nicht hin. Der Preis von 34.50€ welcher die Liftkarte für 2.30€ inkludiert finde ich etwas hoch trotz der guten Auswahl.
Macht euch selbst ein Bild!
Prost und Mahlzeit

auf der Rechnugn für Brunch stand dann nur noch 32,20 für den Brunch

22. Jul 2017, 17:55·Gefällt mir

Ja ich war auch ganz erstaunt!! Wenn man für den Brunch reserviert ist die so günstig. Aber interessant ist dass das nicht kontrolliert wurde (Namensliste oder ähnliches) wir sagten einfach wir haben reservier tung bekammen die Liftkarten zu diesem Preis

22. Jul 2017, 17:53·Gefällt mir1

Liftkarte 2,30?