Flatschers, Wien - Bewertung

laurent
am 8. März 2017
Mittlerweile mindestens 15x im Flatschers gewesen; allerdings bei den letzten Besuchen mit sinkender Tendenz. Nein, nicht die Küche betreffend.
Garnelen vom Lavasteingrill – Spezial ***** Natur (Meersalz, Knoblauch, Kräuter) serviert mit Hausbrot & Sauce Aioli, 250g* um 19,90: Sehr gute Qualität: guter Biss, gute Würzung, saftig und nicht zu sehr durchgebraten. Das Hausbrot mit trockenem Anschnitt, die Garnelen nicht perfekt entdarmt

D.C. – Burger – 260g –14,90, Double Cheese, gebratener Speck, Salat, Zwiebel, Tomate& Flatschers Secret Burger Dip- wirklich wieder nah an der Burger-Perfektion. Herrlich aromatisches und fein gewürztes Fleisch, super saftig; nein da gab´s nichts zu meckern.

Allerdings bei Ambiente und Service gibt Dinge, welche mich immer mehr störend: Das extrem laute, fast permanent klingelnde Telefon; da gäb´s „stillere“ und weniger störende Möglichkeiten. Zudem ist´s im (immer sehr vollen) Lokal sehr laut; was das sehr junge Publikum offensichtlich nicht stört; Alt-Laurent schon… . Erschreckend unrund der Service: 7 Servicemitarbeiter/innen für 15 Gäste kurz vor 18 Uhr die untereinander ihren Spaß haben; nichts dagegen einzuwenden. Aber 15 Minuten auf die Möglichkeit zur Essensbestellung zu warten ist unverständlich; ebenso wie Art wie die Reklamation diesbezüglich hingestellt wird:“ … naja; ist ja nicht so schlimm“. Dafür habe ich kein Verständnis; wenn ich es als „schlimm“ empfinde will ich vom Herrn Ober nicht hören, dass es ja nicht so schlimm sein.
Nicht schlimm aber kleinlich die Verrechnung einer extra Sauce um € 2,50. Auch das 10-minütige Warten auf die Rechnung bei nicht vollem Lokal; auch nur unverständlich.

Sonderlob an die sehr freundlichen und umsichtigen L-17-Auszubildenden, weniger an die (? neue?) Restaurantleitung

Nein, größenwahnsinnig; das glaube ich nicht; vielleicht nur nicht mehr genug Fokus auf das Wesentliche

9. Mär 2017, 10:58·Gefällt mir

Das kommt raus wenn man größenwahnsinnig wird und eine Hütte nach der anderen aufsperrt und sich nicht mehr um alles ordentlich kümmern kann.

9. Mär 2017, 01:59·Gefällt mir