Mi, 8. Mai 2024

Oberlaaer Dorf-Wirt, Wien - Bewertung

am 2. März 2016
typisches – fast uriges – wiener wirtshaus mit holzigem ambiente und alter schank/theke im eingangs- bzw. raucherbereich, weitere rauchfreie zimmer schließen an. auch der garten dürfte im sommer recht nett sein.

bedienung sehr freundlich, passende auswahl an wr. küche. einige tageszeitungen waren vorhanden, außerdem wurde mein ketchup (gleich 3 päckchen) nicht verrechnet, was ich immer sehr fein sowie kundenfreundlich finde.
als allein-esser war ich mit meinem essen (schweins-cordon) zufrieden, aber auch die von mir genau beobachteten und belauschten *g* gäste am nachbartisch wirkten mir bezügl. größe und geschmack ihrer portionen gut abgespeist.
bier aus puntigam … auch immer fein :D
magic

Eben! Es sollte hier ja jeweils um aktuelle Situationen gehen.

19. Aug 2017, 15:29Gefällt mir
caramia

Warum wird hier eigentlich immer um uralte Bewertungen bzw. Kommentare herum gestritten, die sind doch aus dem Vorjahr? Versteh ich nicht, sorry!

19. Aug 2017, 12:02Gefällt mir3
magic

Im Laufe der letzten Jahre waren zahlenmäßig nicht immer gleich viele Gerichte auf der Karte. Aber wenn du meine alte Bewertung liest, wirst du auch nichts darüber finden, dass es zu wenig Auswahl gab. Und außerdem war das lediglich ein PS zu einem Kommentar einer anderen Bewertung. Alles klar?

17. Aug 2017, 19:13Gefällt mir
Meidlinger12

Den Dorfwirt gibts ja nicht erst seit vorigem Jahr. Glaube kaum das der vor 9 Monaten so eine reduzierte Speisekarte hatte.

17. Aug 2017, 16:33Gefällt mir
magic

Meidlinger bist du schon einmal auf die Idee gekommen, dass sich Speisekarten auch ändern können?

17. Aug 2017, 15:59Gefällt mir
Meidlinger12

Also ich hab 27 Hauptspeisen gefunden. Das ist zu klein? Ich finde erstklassige Fische aus heimischen Gewässern, Fleischlos, Pilze, Schnecken, Gulasch, Schnitzel, etc..... und auch viele Desserts + Eis. Also wenn das nicht umfangreich und breit gefächert ist, was dann?

17. Aug 2017, 13:00Gefällt mir
magic

Wir waren am Samstag (19.11.) wieder dort. Scheinbar wurde das Personal ausgewechselt. Aber es gab nichts zu klagen. Am Sa waren ung. oder slow. Kellner unterwegs und wirklich sehr aufmerksam!!! Mit einem Wort: okay! Der Gang zum WC über den Hinterhof gut beleuchtet, überdacht, und es war sehr sauber dort. Die 6 Speisen und auch die Getränke waren allesamt gut. Angefangen vom Prosecco, über Bier bis zum Zweigelt. Nur das Parkplatzproblem besteht nach wie vor. PS: Meinem Mann ist die Speisekarte zu klein.

24. Nov 2016, 00:10Gefällt mir