Wunderkammer - Drinking & Dining - Bewertung

am 25. Jänner 2016
ZeynepViyana

Date #1 im Jahr 2016 mit meinem Mann hat in Wunderkammer vom Renaissance Hotel im 15. Wiener Bezirk statt gefunden. Wow, was haben die mit diesem Hotel und diesem Restaurant gemacht? Eine total Renovierung! Schaut hammermäßig aus. Motto von der Ausstattung und vom Menü: Orient Express. Von Paris nach Istanbul. West meets East. Gefällt mir sehr gut. Noch dazu ist das Personal sehr sehr sehr freundlich, flink, aufmerksam, professional und nett. Schon am Anfang weiß ich, dass Ich hierher wieder kommen werde.

Folgende Speisen habe Ich dann die Reihe nach bestellt: "3 Länder Gedeck" á 2,90 Euro (Brotsortiment, pikanter Liptauer, Oliven Tapenade, Granatapfel Humus), "Cremesuppe von der Brunnenkresse" á 6 Euro (mit pochiertes Ei, Saubohnen), "Plateau Parisien" á 10 Euro (Französischer Aufschnitt, Schweinefleisch Terrine, geröstete Pistazien, Hühnerleberpastete, Comté, Ziegenkäse, Feigen Chutney, Cornichons, Kapern, eingelegte Perlzwiebeln, Baguette) und letztendlich "Walnuss & Pistazien Baklava" mit Honigsirup á 6 Euro. Zum trinken 1 x Hugo und 1 x Rosé Lillete. Fazit: ein Wort - Yummy! Es gab kein einziges Gericht das Ich nicht gerne gegessen hätte. Die ganze Kombination von salzig, süß, sauer und pikant hat miteinander voll harmoniert: Wie eine Melodie (yup, es hört sich sehr kitschig an aber es war es auch). Während des Essens hat man leise Töne von orientalischer Musik im Hintergrund gehört. Hätte locker aufstehen und bauchtanzen können. Naja, in einem 5 Stern Haus wäre das vielleicht nicht so gerne gesehen :)

Qualität, Quantität, Preis und Atmosphäre hat genau zu einander gepasst. Will bald hier den Brunch ausprobieren (1. Sonntag des Monats). Angeblich eine kulinarische "Frühstücks-Reise" von Paris über Wien bis nach Istanbul. Sehr interessant... Multi Kulti halt. Passt perfekt zu unserer Zeit!

am 27. Jänner 2016 um 02:59

Ein Yummy-Experten Vote von mir.

Wunderkammer - Drinking & Dining
Ullmannstrasse 71