Le Burger - Bewertung

am 21. Dezember 2015
Fred182

Der Burger war lecker - der Salat war gerade noch OK, weil er frisch und knackig war - allerdings mit zu wenig Dressing!

Das ärgste war der Ketchup Spender, zuerst kam nichts raus und dann eine gewaltige Ladung voll! Soviel, dass meine Jean mehrere große Flecken vom Ketchup hatte. Die "freundliche" Bedienung meinte nur, sie wischt den Boden eh auf. Ich und meine Jean waren Ihr vollkommen egal! Nicht einmal eine Entschuldigung!
Danke mich sieht der Laden nicht mehr.

am 22. Dezember 2015 um 18:35

Ich kann den Ärger verstehen. Allerdings lehrt uns das Leben, daß die meisten Leute (ich zähle mich dazu) eine Ketchupkatastrophe brauchen, bevor sie sich den Behältern dieses Produktes mit angemessenem Argwohn nähern.
Besser wäre es auch gewiß gewesen, wenn die Bedienung Mitleid (oder wahrscheinlich geheuchelte Zerknirschung?) statt Gelassenheit gezeigt hätte. Aber ein Service-GAU ist das für mich nicht. (Ich hätte wahrscheinlich mit 2/5 benotet.)

Ich habe wiederum Verständnis dafür, daß Fred sich hier Luft macht. Ich nicke mein weises (oder zumindest greises) Haupt und mache ihm keinen Vorwurf.

am 22. Dezember 2015 um 17:09

@Fred: Ja, mit dem "s" geht's mir besser :D

Ansonsten gebe ich adn und Zap recht ... der Vorfall mag ungut sein, auch wenn ich da jetzt nicht die Schuld an der Bedienung sehe ... du sagst sie verdient 0 Punkte, weil sie sich nicht um deine Hose schert, auf der anderen Seite, hätte man auch gut mal bei der Bedienung fragen können, wenn der Spender nicht funktioniert anstatt wie ein Irrer anzuschieben, bis das Ketchup in die Luft geht.

WIE du Punkte vergibst bekritel ich nicht, sondern die fehlende Erklärung. Außer das der Burger lecker war (und wie wir wissen sind subjektive Geschmäcker SEHR verschieden) erfahren wir so gut wie nix, übers Ambiente wird kein Wort verloren, und die einzige Begründung für deine 0 Punkte im Service, ist deine versaute Hose ... ein schöner Kurzbericht, sicherlich ein "Sehr gut" wenn man den in der Volkschule als "Wie war mein Wochenende" - Aufsatz abgibt, aber als "Bewertung" leider komplett fehl am Platz.

am 22. Dezember 2015 um 16:26

Stimmt adn1966.
Die Burger betreffend würde ich gerne wissen, ob die Patties Frischware/selbstgemacht sind oder TK-Laibchen wie bei den großen Ketten verwendet werden.

am 22. Dezember 2015 um 15:33

Die ungewollte Ketchup - Explosion ist sicherlich bedauerlich. Als jemand, der noch nie im "Le Burger" war, ist eine Bewertung, die sich nur um diesen einen "incident" dreht, nicht sehr aussagekräftig.

Ich weiß nun, dass der Spender mit Vorsicht zu bedienen ist, aber über die wichtigen Dinge, die ich mir von einer aussagekräftigen Bewertung erwarte, eigentlich nichts.

Eine genauere Beschreibung des Burgers ("lecker - OK" sagt jetzt nicht sehr viel aus), des Ambientes (3 = durchschnittlich, schon klar, aber wie sieht's dort aus?), des Service (0 für die unpassende Reaktion ist emotionell verständlich, aber was hat der Service sonst geboten/nicht geboten?) wäre hilfreich.

am 22. Dezember 2015 um 15:08

@Zap1501
es war sogar beim 1.x, war wahrscheinlich der erste nach dem Wochenende. Es ist so ein Riesenspender von Heinz, da sind sicher mehr als 3Liter drinnen. Mittlerweile kann ich darüber lachen, aber gestern....

am 22. Dezember 2015 um 14:39

Der Ketchupspender war wahrscheinlich verstopft und die Verstopfung hat sich dann ob des größeren Drucks, der beim 2. Versuch vermutlich angewendet wurde, gelöst.
Stell mir das grad bildlich vor... ;-) Sorry!

am 22. Dezember 2015 um 14:11

@ Dr4ch3
Sorry, hier das fehlende "s", hoffe es geht ihnen jetzt besser!
Wenn ich das Ambiente mit 3 Punkten bewerte,. sehe ich es als Durchschnittlich, was stört Sie daran?
Na ja, wenn ein Beilagensalat kaum Dressing hat, kann ich das Essen nicht besser bewerten, auch wenn der Burger lecker war. Wäre der Salat auch so lecker wie der Burger gewesen, hätte es dafür 5 Punkte von mir gegeben, war er aber nicht. Also ist das Essen auch nur Durchschnitt!

am 22. Dezember 2015 um 13:44

1) Jeans heißt auch im Singular Jeans und nicht Jean
2) Eine Bewertung mit 7 Sätzen, von denen 5 sich um deine Hose drehen ist NICHT hilfreich!
3) Ich kenne zwar den Ketchupspender nicht, allerdings brauchen die im Regelfall schon einen ordentlich grobmotorischen Rumms um die Umgebung zu begießen.
4) Kein Wort zum Ambiente jedoch 3 Punkte - Burger Lecker, Salat OK auch 3 Punkte?

am 22. Dezember 2015 um 09:23

@Zap1501
Der Salat war ein Beilagensalat zum Burger.

am 22. Dezember 2015 um 08:39

Marinierter Salat im Burger?

am 22. Dezember 2015 um 00:17

NICHT HILFREICH!