Francesco - Bewertung

am 6. Juli 2015
Alzi

Wir waren an einem heißen Sommerabend im Francesco, wir hatten reserviert, was gut war, und wurden sofort zu unserem Platz im großen terrassierten Gastgarten geführt. Das Lokal verfügt über viel Personal, das zudem noch sehr aufmerksam und flink ist, leider heute eine Seltenheit. Die bestellten Getränke kamen sofort, auch das Essen war trotz der vielen Gäste nach erstaunlich kurzer Wartezeit auf dem Tisch. Wir hatten uns für eine große Pizza capricciosa (€ 9,20), eine kleine Pizza, die von unserer Tochter ganz individuell zusammengestellt wurde und für Tortellini mit Prosciuttofüllung und Salbeibutter (€ 11,60) plus einen kleinen Blattsalat entschieden. Auf der Karte finden sich auch kalte und warme Vorspeisen, Fleisch- und Fischgerichte, sowie gute italienische Nachspeisen. All dies haben wir an den Nachbartischen gesehen und sah sehr gut aus. Die Pizzen waren hauchdünn und erfüllten alle Erwartungen, die Tortellini waren gut, die Salbeibutter hervorragend abgeschmeckt, das ganze mit Ruccola und Parmesan sehr hübsch dekoriert. Der Blattsalat war mit einem ausgezeichneten Dressing mariniert. Leider war unsere Freude nicht ungetrübt: die Tortellini waren zu kurz im Wasser und noch entsprechend zu sehr bißfest, beim Salatdressing scheint die Küche gespart zu haben, es war eindeutig zu wenig, auf dem Glas Soda/Zitron waren noch eindeutig Reste des Lippenstifts einer früheren Benützerin zu sehen. Schließlich drang leider der Zigarettenrauch vom Nachbartisch direkt in unsere Nasen, was für eine Nichtraucherfamilie mit Kind besonders unangenehm ist. Fazit: eigentlich sehr gute Küche zu angemessenen Preisen mit tollem Service und doch einigen negativen Kleinigkeiten.

am 19. April 2016 um 04:25

So wie ich es lese, an der Freiluft. ;-)

am 18. April 2016 um 20:51

War die Nichtraucherfamilie in der verbotsfreien Zone?

am 7. Juli 2015 um 01:18

Bitte mach Absätze, damit es leichter leserlich wird.

Francesco
Grinzinger Straße 50