RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Chalet Moeller - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. Juli 2015
RonnyRockenbauer
1
1
5Speisen
5Ambiente
4Service

Bin schon während der Bauphase immer begeistert vorbeigefahren, weil der Schottenhof mit so viel Liebe zum Detail restauriert wurde.
Gestern waren wir zum ersten mal im neuen Lokal zu Gast. Auch innen von der Ausstattung her top. Ist sicherlich auch ein sehr gemütliches Winterlokal. Gestern aber natürlich auf der Terrasse gesessen.
Das Servicepersonal ist top motiviert und unheimlich freundlich. Die Speise- und Weinkarte ist übersichtlich, aber top. Da spricht einen einfach alles an. Wir haben sowohl Wein technisch (Gelber Muskateller vom Tschermonegg) als auch kulinarisch ordentlich zugelangt und die Karte fast komplett bestellt und gegenseitig gekostet. Von der würzigen Lammbratwurst über ein herrliches Tatar bis hin zum Highlight (Burrata) waren wir schon nach den Vorspeisen angenehm überrascht. Oder besser gesagt: erfreut, das neben unserem Lieblingslokal Klee am Hanslteich nun auch noch eine Alternative im 14. Bezirk zur Verfügung steht.
Die Hauptspeisen waren himmlisch. Das Reh perfekt, der Fisch eine Offenbarung und das Kalbsgulasch tadellos. Die Preise sind unheimlich fair - da waren wir eher überrascht, hätten eigentlich mehr erwartet.
Alles in allem bin ich richtig glücklich, dass es so ein wunderschönes, gemütliches und vor allem wunderbares Restaurant in unserer Nähe gibt. Wie gesagt - am liebsten würde ich alternierend Klee und Chalet besuchen und gar nicht mehr selbst kochen.
Bleibt die Hoffnung, dass das Konzept aufgeht und Qualität und Preise noch lange gleich bleiben.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir7Lesenswert2

Kommentare (4)

am 6. Juli 2015 um 09:43

Ist aber wirklich TOP, im Chalet Moeller.

Gefällt mir
Experte
88
16
am 4. Juli 2015 um 16:49

Mein Kommentar deckt sich zu 100% mit hbg!

Gefällt mir
Experte
63
50
am 4. Juli 2015 um 16:45

Man merkt halt gelernt ist gelernt, der Journalismus. Auch wenn es sonst um PS geht..:-)

Gefällt mir1
Experte
388
56
am 4. Juli 2015 um 16:25

Wenn ich mal ein Lokal aufmach, was Gott behüte nie geschehen möge, müssen sich aber schon auch alle meine Freunde anmelden um eine einmalige ganz und gar 554mäßige Superkritik hinzulegen.

Bravo und brav gemacht.

Also Ronny, enter the flow state mit stateflows im Chaleto.

Gefällt mir1
29
10
Chalet Moeller
Amundsenstrasse 5
1140 Wien
Speisen
Ambiente
Service
39
44
34
8 Bewertungen
Chalet Moeller - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK