RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Estancia Santa Cruz - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 26. November 2014
Experte
eho
33
15
18
3Speisen
3Ambiente
3Service

Nach den vielen negativen Bewertungen nun ein Update von mir, schießlich ist meine letzte Bewertung schon 2 Jahre her. Kurzes Fazit: das Außenambiente ist schöner als das Innere und der Service dürfte mir damals besser gefallen sein.

Aber nun im Detail:

Zum Abschied eines Kollegen waren wir letzten Freitag in der Brunswickhalle in der Hauptallee bowlen.
Da bot sich das Santa Cruz anschließend an um noch gemeinsam einzukehren und in alten Zeiten zu schwelgen.
Wir waren zu neunt und ein passender Tisch schnell gefunden. Betrieb der Jahreszeit entsprechend natürlich nur im Innenbereich, der zu etwas mehr als der Hälfte gefüllt war. Im Service der Geschäftsführer und ein Kellner. Diese waren sehr flott, sachlich, aber freundlich.

Die bestellten Speisen kamen auch sehr rasch und wurden durch die Bank gelobt. Ich nahm nur Quesadillas de Queso, 4 Stück Weizenmehltortillas mit Käse gefüllt und mit Jalpenos, Chilisalsa und Guacamole. Sie schmeckten anständig, Guacamole schmeckte wie sie für mich schmecken soll und die Jalapenos waren frisch aufgeschnitten und schön scharf. Die Erinnerung an die Chilisalsa ist nun nach ein paar Tagen verschwommen, darum dürfte sie nicht so überragend gewesen sein.
Von den Anderen, die Burger, Chickenwings und Quesadas aßen hörte ich auch nichts Negatives.
Besonders zu erwähnen sind Mojitos und Caipirinhas. Die waren wirklich ordentlich gemischt und schmeckten sehr gut. Mojito bekam ich in Kuba keinen Besseren!

Das Lokal ist mehr als rustikal. Viel Holz, rohe Tisch und Stühle. In einer Ecke im oberen Bereich ist eine große Ledergarnitur wo der Abend dann endete. Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht mehr dabei, aber wie ich danach hörte es gab wegen der Umsiedelung keinerlei Probleme.
Anscheinend dürfte das ganze Lokal nun Nichtraucher sein. Zumindestens sah ich die einzigen Raucher vor der Türe.

Bei diesem Lokal muss man sich aber im Klaren sein, dass es kein Gourmettempel ist, wo man zu einen romantischen Abendessen hingeht. Als Ausklang nach einem Praterspaziergang oder wie bei uns nach dem Bowlen um noch was zu essen, zu tratschen und ein paar ausgezeichnete Mojitos und/oder Caipirinhas zu genießen passt es!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mir9Lesenswert5

Kommentare (1)

am 26. November 2014 um 13:42

Sehr informativ und daher HGL vom
Gerry

Gefällt mir
Experte
215
47
Estancia Santa Cruz
Hauptallee 8
1020 Wien
Prater
Speisen
Ambiente
Service
30
33
21
28 Bewertungen
Estancia Santa Cruz - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK