RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Heuriger-Weingut Alphart - Bewertung

am 24. August 2014
Peter99
13
1
4
2Speisen
3Ambiente
2Service

Die überschwänglichen Bewertungen verwundern mich doch ein wenig. Alles in Allem ist die Buschenschank Alphart eine ganz nette, jedoch weder was die Lage/Umgebung noch die performance betrifft aussergewöhnliche Buschenschank.

Was die Speisen angeht, waren wir von der Qualität und Würzung (ausgenommen das sehr gute Roastbeef und Ibericoblutwurst) und den bescheidenen Portionsgrößen alles andere als begeistert. Die Würzung und Optik des Rehragouts war stark verbesserungsfähig - die Fleischqualität in Ordnung.

Die Preise der Speisen, aber auch der glasweise ausgeschenkten Eigenbauweine waren für uns ebenfalls jenseits der Schmerzgrenze für eine einfache Buschenschank - und mehr ist es, wie bereits erwähnt auch nicht.

Der Service war zwar freundlich, jedoch heillos überlastet und damit die meiste Zeit unauffindbar. Die Wartezeiten auf Getränkebestellung waren dadurch zermürbend lange, vor allem angesichts des Niveaus, auf dem sich der Betrieb zu befinden glaubt (leider aber nur glaubt).

Über die Weine des Weinguts möchte ich hier im Einzelnen kein Urteil abgeben - die kann jeder selbst ja auch im Verkaufsraum verkosten.

Insgesamt für uns sicher keinen zweiten Besuch Wert - da gibt es wesentlich nettere locations mit besseren Produkten und fairerem Preis/Leistungsverhältnis.

Schade

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (2)

am 25. August 2014 um 09:37

Ergänzung: Die Bewertung bezieht sich auf die Buschenschank Karl Alphart in der Wiener Straße 46 (am Mühlbach). Was wir daran nicht gut gefunden haben, ist oben ausreichend beschrieben, denke ich. Wenn jemand diese Buschenschank toll findet, ist das sein/ihr gutes Recht - uns hat sie enttäuscht.

Gefällt mir
13
1
am 25. August 2014 um 08:56

Ich glaube ja, dass hier vom falschen Alphart die Rede ist. Der "Top-Winzer" ist der Alphart am Mühlbach. Und der hat wirklich ausgezeichnete Weine und ein tolles Buffet.

Gefällt mir
Experte
88
16
Heuriger-Weingut Alphart
Wiener Straße 46
2514 Traiskirchen
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
29
33
33
6 Bewertungen
Heuriger-Weingut Alphart - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK