Parkring - Bewertung

am 1. August 2014
Gourmetlisa

Das Mariott ist ein Hotel am Parkring. Optisch war es in der letzten Zeit schon recht in die Jahre gekommen, deswegen wird es jetzt auch gerade saniert.

Gestern waren wir zur Feier des Tages zum Candlelight Dinner im Restaurant des schicken Hotels. Schon die Reservierung an Telefon war sehr freundlich und auch beim Empfang angekommen wurden wir höflichst begrüßt. Noch bevor wir zu unserem Tisch begleitet wurden, unternahm der Kellner mit uns einen Rundgang durch das großzügige Buffet, um uns die Speisen zu präsentieren. Schon der Anblick dieser ließ mein Gourmetherz höher schlagen.

Am Tisch Platz genommen wurde schließlich die Bestellung für die Getränke aufgenommen und noch einen Moment abgewartet bis es los ging.
Als wir schließlich auf die Vorspeisenvariationen zusteuerten war mir eines gleich klar – nachdem hier alles unglaublich köstlich aussah, wollte ich möglichst viel probieren. Somit galt es, sorgfältig zu wählen und mit den Portionsgrößen zu sparen.

Von Humus bis Antipasti, über Roastbeef und gefüllte Weinblätter, Maki usw. probierten wir alles aus. Es gab sogar einen eigenen Hobel, bei dem man sich selbst Prosciutto hauchdünn herrunter schneiden konnte. Ich war im kulinarischen Paradies angekommen. Der Prosciutto schmeckte ausgezeichnet würzig, der Humus perfekt in Konsistenz Geschmack, Gebäck hervorragend, Weinblätter herrlich gefüllt und auch bei den Makis muss sich so mancher Japaner verstecken.

Weiter ging es mit den Hauptspeisen. Hier war ich mit der unglaublich feinen Auswahl direkt überfordert. An einer Stelle konnte man sich vom Koch direkt ein Rip Eye Steak runter schneiden lassen, an anderen Plätzen wurden in hübschen Vitrinen Köstlichkeiten von Huhn, Schwein, Lamm, Rind, Lachs, Miesmuscheln und auch vegetarischer Art angeboten.
Mit kleinen Portionen musste ich einfach alles durchprobieren und alles hat wunderbar geschmeckt. Auch die Beilagen wie Polentaplätzchen, Serviettenknödel, Gemüsevariationen, Reis und auch mit Spinat und Ricotta gefüllte Tortellini machten eine Konversation die über „mmmmmh…. Ooooooh, hervorragend… das musst du probieren… Wahnsinn“ hinausging nicht gerade einfach.

Irgendwann mussten wir uns stoppen, denn auch das Nachspeisenbuffet ließ schon beim Anblick mein süßes Herz höher schlagen. Nach einer Pause wagten wir uns noch über Schokoladenmousse, Schokoladentörtchen, Erdbeerschnitten, warme Topfenschnitten mit Himbeeren, Erdbeercreme, ja und auch Marshmallows mit Schokoladesauce. Herrlich frische Früchte waren ebenfalls angerichtet, doch diese hatten für mich neben den anderen Variationen keinen Platz mehr auf meinem Teller bzw. in meinem Magen ;-)! Das Mousse war PERFEKT, die Törtchen auch zum Niederknien…

Ich muss jetzt einfach aufhören zu schreiben, ich könnte ewig weiter schwärmen, das Wasser rinnt mir jetzt noch im Mund zusammen. Für mich ist dieses Candlelight Dinner das absolute Non-Plus-Ultra der Kulinarik.
Das Service ist ebenfalls exzellent und das Ambiente ist wunderschön.

Für besondere Anlässe wird uns dieses „Event“ garantiert das ein- oder andere mal wieder sehen.

am 1. August 2014 um 17:47
am 1. August 2014 um 17:26

Gar nicht schlimm eigentlich, Adler:

Link

am 1. August 2014 um 17:20

Kannst du mir verraten was der kulinarische Hochgenuss kostet. Danke.

am 1. August 2014 um 16:53

Schauts Euch die Photos an! Sieht wirklich gut aus.

Parkring
Parkring 12a