Yummy House, Wien - Bewertung

schlitzaugeseiwachsam
am 31. Juli 2014
Durch die hervorragende Bewertung von langnan bezüglich des Lokals möchte ich nur meine persönliche Erfahrung bezüglich der von mir probierten Speisen abgeben. Vorneweg, die Speisen waren eher im Bereich 2.5, aber ich habe mich entschieden noch eine 3 zu vergeben, da ich nicht gleich ein mäßige Note vergeben wollte, ohne weitere Stichproben gemacht zu haben.

Bestellt habe die Nudelsuppe mit Rindfleisch (vom Mittagsmenü) mit VS und Lammspießchen (5 Spießchen Mindestbestellung).

Vor der Nudelsuppe kammen als VS drei kleine Frühlingsrollen. Eindeutig TK-Ware, heiss mit einer mir unbekannten Soße, ähnlich einer Cocktail-Sauce. Geschmacklich nichts besonderes. Billig.

Die Nudelsuppe wie schon von langnan beschrieben mit hausgemachten Bandnudeln. Nudel selbst nicht schlecht, al dente. Die Brühe indes absolut fade und nichtssagend. Desweiteren fand ich viele Rettichstücke, die zur Fadigkeit wahrscheinlich sehr viel beitgetragen haben. Mir ehrlich gesagt unergründlich warum Rettich in der Brühe. Geschmacklich überhaupt keine Hilfe. Erinnert hat mich die Nudelsuppe an eine vietnamesische Pho mit Bandnudeln statt mit Reisnudeln, auch bedingt durch die dünnen Rindfleischscheiben und Koriander, wie halt eben üblich bei Pho. Oder waren meine Geschmackspapillen schon so vom Glutamat der anderen verändert? Bewertung hier nur eine 2.

Dagegen waren die Lammspieße extrem überwürzt und versalzen. So sehr, daß ich sie vor dem Essen in der flachen Nudelsuppe abspülen mußte. Das Fleisch selber war in Ordnung. Hier mit Großzügigkeit einen 3er.

Insgesamt weiss ich noch nicht, ob mir die Küche hier geschmacklich gefällt. Ein paar weitere Tests werden es mich wissen lassen. Interessant ist sie aber alle mal.

Das beruhigt mich zu lesen. ich dachte, ICH hätte keinen Geschmack. ;)

1. Aug 2014, 09:21·Gefällt mir

Hi SSW. Schade, dass es dir nicht geschmeckt hat, aber die Nudelsuppe war auch so nicht besonders gut, als Mittagsmenu vielleicht noch minderwertiger. Man muss vielleicht gezielt die Spezialitäten des Hauses suchen, ansonsten kannst den Laden vergessen.

1. Aug 2014, 06:46·Gefällt mir