Yume - Bewertung

am 14. Juli 2014
Alzi

Das Yume hat uns noch nie enttäuscht. Das Lokal ist nicht groß, es empfiehlt sich zu reservieren. Die Inneneinrichtung ist funktional und modern, die kleinen Tische stehen recht eng beieinander. Die Küche ist in der Mitte des Raumes platziert, man kann den Köchen von allen Seiten zuschauen, wie sie flink arbeiten. Es gibt noch einen Nebenraum mit dem in Japan üblichen sehr niedrigen Tisch, der ist für Europäer ungewohnt und unbequem, beim Aufstehen tun einem dann alle Knochen weh. Das Service ist sehr flink und aufmerksam. Mittags gibt es eine Auswahl an mindestens 12 Bento-Boxen um je € 7,50, sowie einige Sushi-Spezialitäten. Die normale Speisekarte ist riesig und läßt keine Wünsche unerfüllt. Es gibt jede Art von Sushi, Sashimi oder Maki, es gibt Bento-Boxen (am Abend kosten sie € 10,50), Teppan Yaki, Nudel-Ramen und Curry, Reis, spezielle Menus, Kinderteller und Desserts. Stets frisch zubereitet und von wirklich guter Qualität. Fazit: eine wirklich gute Adresse für eine große Auswahl an feiner asiatischer Küche, einen Umweg wert.

am 15. Juli 2014 um 03:46

Eines fiel mir auf:

Seafood und Fleisch Menü L2 18,00 EUR
Suppe, Sushi, Sashimi, Riesengarnelen, Muscheln und Lachs mit Salat, Reis und Nachtisch

Fleisch?

Yume