Mariannenstuben - Bewertung

am 23. Mai 2014
stillarium

Ich liebe die Mariannenstuben, habe sie vor ein paar Wochen dank einer Freundin entdeckt (sonst wäre ich vermutlich auch eher nicht reingegangen, sieht unscheinbar aus von draußen) und war seitdem fast jede Woche dort (auch aufgrund der günstigen Lage zu meiner Uni).

Ein Familienbetrieb, der Eingang ist typisch Wirtshaus/Kneipe, dahinter gibt es aber einen großen Nichtraucherbereich. Die Preise sind sehr günstig, über das Essen kann ich wirklich nicht klagen. Habe bisher immer die Mittagsmenüs genommen, jede Woche gibt es da neue Karten, die man auf der Facebooksite anschauen kann. Die Preise schwanken so zwischen 6 und 9 Euro, dazu gibt's immer eine Suppe. Gegessen habe ich also z.B. schon Palatschinken mit Spinat und Schafskäse, "Tornadozopf" (kannte ich vorher gar nicht, ist Hühnerfleisch mit Knoblauchbutter und Pommes), Rindfleisch mit Beilage, Schnitzel mit Kartoffelsalat, Balsamicosalat, Kabeljaufilet,... bisher hat mir noch alles geschmeckt. :)

Ganz dicke Bonuspunkte auch für das Personal, das wirklich sehr nett ist, auch gern mit einem redet und uns teilweise sogar schon eingeladen hat auf z.B. Palatschinken (die wirklich sehr gut waren, mit Nuss und Schoko) oder einen Tee.

am 24. Mai 2014 um 17:33

OK, ich muss es gerade revidieren. Ist glaub ich doch dasselbe und die Adresse scheint dieselbe zu sein, aber das mit Balkanküche ist dann seltsam,

am 24. Mai 2014 um 17:32

@uc0gr: Nein, meine ich nicht. Die scheint was anderes zu sein, die Mariannenstuben, von der ich rede, hat österreichische Küche und ist woanders.

am 23. Mai 2014 um 10:07

Meinst du die "Mariannenstube" in 1090 Wien? Die ist hier bereits unter richtigem Namen eingetragen.
Gerry

Mariannenstuben