Palmenhaus im Burggarten - Bewertung

am 28. Dezember 2009
pumuckels

Das Ambiente ist das Tollsta am Palmenhaus. Das war nciht immer so, früher konnte man hier wirklich leckere Steaks und frische Fischgerichte essen. Mittlerweile ist die Karte geschrumpft, die Speisen sind eher unterwürzt bis fade. Das Personal hingegen ist leider gleich geblieben - zumindest im Stil mässig kompetent, nicht wirklich freundlich...eher passend für eine Touri-Falle. Wie auch die Speisenpreise. Fazit: Um das spektakuläre Ambiente zu geniessen sollte man besser zum Frühstück oder nachmittags auf einen Kaffee hingehen. Oder eventuell in die Bar auf Drinks, diese habe ich zwar noch nicht probiert aber die Preise sind zumindest im Rahmen für Wien, besonders Innenstadt und die Karte ist umfangreich (wie übrigens auch die Weinkarte, auch wenn alle Weissen aus Österreichsind)

Lia am 30. Dezember 2009 um 01:18

psssst pumuckel. .....
Nicht so viel name-dropping :-))))

Lia
am 28. Dezember 2009 um 14:56

Keine Sorge - blicken Sie freundlichst auf z.B. Schwarzes Kameel, Cantinetta Antinori, Restaurant (Walter) Bauer, Vincent, Fabio, Nyikospark oder Gut Purbach.

Aber Sie haben schon recht, die Anspruuche sind hoch, die Bewertung aber auch immer begruundet (auch in der Review, oder?).

Naja, vielleicht sollte ich nicht so oft mit Rainer (Novak) speisen. Das färbt vielleicht wirklich etwas ab. Spart aber viel Geld...

am 28. Dezember 2009 um 13:39

Muss man sich über den Journalist mit gut sichtbarem Hang zum guten Essen Sorgen machen? Der Service der seiner würdig ist muss offensichtlich erst erfunden werden. Eine 1- oh großer Journalist; da wundert mich der Ruf der Berufsgruppe nicht....

Palmenhaus im Burggarten
Burggarten