RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Tewa - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. Mai 2014
Experte
Gourmetlisa
90
10
22
3Speisen
3Ambiente
2Service
1 Foto8 Check-Ins

Eines mal vorweg: ICH MAG DAS TEWA am Naschmarkt!
Ich bin wirklich gerne und oft dort, und für das ein oder andere Treffen mit Freunden ist dieses Lokal immer wieder bestens geeignet! Das belebte Ambiente des Naschmarktes hat für mich etwas Erfrischendes an sich, und ist kaum mit anderem vergleichbar. Rundherum werden Köstlichkeiten angeboten, die Verkäufer überschlagen sich rhetorisch um auf sich aufmerksam zu machen und es ist eigentlich immer viel los.

Mich lockt das TEWA auch mit seiner charmanten hebräischen Küche. Vieles schmeckt hier ausgezeichnet, manches, muss ich leider zugeben, fällt durchschnittlich bis mäßig aus. Man hat also einen Vorteil, wenn man das Lokal kennt und weiß, was man hier am besten bestellt!

Die Vorspeisen Variationen, meistens mit Weißbrot und Humus angerichtet schmecken alle sehr fein. Ich liebe z.B. Das Humus Ful – erinnert an Linseneintopf, aber auf hebräische Art gewürzt – ist warm und sehr gut abgeschmeckt. Der Humus im Tewa ist für mich der beste, den ich überhaupt wo gegessen habe. Cremig, fein und leicht würzig. Auch Curries und Suppen gelingen Ihnen gut. Mein Lieblingsgericht hier: „TEWA´s grilled Chicken“. Gegrilltes Hühnerfleisch auf einem mit Tahin angerichteten Gurken-Tomaten Salat, umrandet mit Humus. Dazu gibt es Brot, das meistens noch warm ist. Das gleiche Gericht kann man auch mit Falaffel bestellen – ebenfalls ausgezeichnet!

Was ich hier weniger empfehle ist beispielsweise der Burger… der schmeckt für mich nur trocken und langweilig. Auch mit Reisgerichten kann man hier Pech haben – gestern war mein Reis zum „Gemüse/Chicken Wok“ direkt ausgetrocknet, als wäre er schon lange vor meiner Bestellung angerichtet gewesen.

Das Service variiert stark. Aber mit exzellenter Betreuung wird dieses Lokal wohl nie auffallen. Es kommt eher öfter vor, dass man sehr lange zu warten hat, bis man überhaupt bemerkt wird. Einmal ist mir sogar passiert, dass ich bei den Sanitäreinrichtungen lange warten musste, weil einer der Kellner darin tatsächlich geraucht hat… kein Kommentar!

Gestern wiederum war die Kellnerin sehr freundlich und bemüht.

Wie schon erwähnt – das TEWA empfehle ich für Treffen mit Freunden, wenn es viel zu Reden gibt und man nebenbei etwas Feines essen möchte!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir7Lesenswert4

Kommentare (4)

am 13. Mai 2014 um 11:08

Eine Toilette für alle? Nicht gut.

Gefällt mir
Experte
48
22
am 13. Mai 2014 um 10:36

Lieber cmling - Es gibt eine Toilette für alle. Hier hat er geraucht.

Gefällt mir
Experte
90
10
am 13. Mai 2014 um 09:52

Kellner rauchte in der Damentoilette? Nicht gut.

Gefällt mir
Experte
48
22
am 13. Mai 2014 um 09:30

Ein sehr schöner und das TEWA wunderbar treffend beschreibender Bericht! Super und H-G-L vom
Gerry

Gefällt mir1
Experte
215
47
Tewa
Naschmarkt 672
1040 Wien
Speisen
Ambiente
Service
31
27
22
9 Bewertungen
Tewa - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK