Dick Mack's - Bewertung

am 11. April 2014
Superjeilezick

Ich kenne das Dick Mack's seit einigen Jahren, es war eines der ersten Lokale, das ich hier in Wien kennenlernte.

Das Dick Mack's nennt sich "Irish Pub", hat aber wenig mit einem Irish Pub zu tun. Die Getränke sind zwar unter der Woche saubillig, allerdings weiß man nicht genau womit diese verdünnt werden.

Trotz allem finde ich nicht, dass man das Dick Mack's schlecht bewerten kann- in meinen Augen ist es eben kein Irish Pub sondern eine Mittel zum Zweck und der ist in dem Fall sich günstig zu betrinken. So wurde mir das Lokal auch vorgestellt. Es hieß nicht "lass uns ins Irish Pub gehen, um ein kühles Guinness zu genießen" sondern "es gibt ein Lokal, da kann man unter der Woche mega günstig saufen".
Mittlerweile kenne ich viele Leute in Wien und ich habe auch bis zum heutigen tage von niemandem gehört, dieses Lokal sei etwas anderes als eine "Vorglüh-Station".

Insofern finde ich, dass es ein cooles Lokal ist, auch wenn es sich falsch nennt und die Toiletten immer aussehen wie Sau - der Kundschaft ist das ja nach einem gewissen Pegel eh wurst und man nimmt das halt in Kauf, wenn man sich günstig betrinken will. Ähnlich wie bei den anderen Lokalen des Inhabers (Waxy Murphy's, Look Bar, Paddy's ) - wobei ich das Paddy's noch eher als Irish Pub akzeptiere - geht es in erster Linie darum, sich bei günstigem Trinken einen netten Abend zu machen oder für das eigentliche Fortgeh-Ziel vorzuglühen.

Ich mag sowas ^^

am 11. April 2014 um 12:36