Edison Cafe - Bewertung

am 10. Februar 2014
Vegetarier

Das Edison ist leider sehr verraucht. Der Raucher-, als auch der Nichtraucherraum, da die Türe, die die beiden Räume per Gesetz trennen sollte leider immer offen steht. Der Weg zur Toilette führt leider ebenfalls durch den Raucherraum und beim Betreten des Lokals ist der erste Raum-zugleich der Hauptraum des Edison leider der Raucherraum. Die Desserts befinden sich in einer Glasvitrine im Raucherraum. Sehr unappettitlich.
Beim Reservieren eines Tisches wird einem am Telefon versichert, dass die Türe immer geschlossen ist und dass man vom Rauch nichts mitbekommt, doch das Gegenteil ist leider der Fall.
Ein klares Minus von mir und meinen Bekannten aus der Sicht eines Nichtrauchers.

am 12. Februar 2014 um 17:06

Ach wenn wir schon dabei sind: Die Verwendung von "in meiner Meinung" läßt auf die Rezeption vieler schlecht synchronisierten Filme englischer Originalsprache schließen - ich wüßte nicht, wie man sonst auf diese Konstruktion kommen könnte.
Not sorry, but honest.

am 12. Februar 2014 um 08:42

Lieber Vegetarier,
ausschließlich über die "Bewölkung", die in einem Lokal herrscht informiert zu werden, finde ich halt ein wenig dürftig. Den Pleonasmus habe ich nur erwähnt weil er mir aufgefallen ist.
"... in meiner subjektiven Meinung ..." ist übrigens auch einer.
Sorry.

am 11. Februar 2014 um 22:20

Nicht betont hat er, nur festgestellt. Ich bemerke eine generalisierte vegetarische Empfindlichkeit...

am 11. Februar 2014 um 18:36

Hallo Otternase,
Ich frage mich, warum du denn betont hast, dass Glasvitrine Pleonasmus ist. :-)
Natürlich ist dem so, das weiß ich schon, aber wieso unterstreichst du das in deinem Kommentar über meine Bewertung? Es geht hier doch nicht darum, ob jemand einen guten oder schlechten Sprachstil hat, oder siehst du das anders? Ich hätte mehr Fokus auf das Essen legen sollen, da hast du gewiss Recht, aber das Wort Glasvitrine zu bewerten ist in meiner subjektiven Meinung unnötig. Ich gehe jedoch davon aus, dass es in deinen Augen unnötig war über den Rauch informiert zu werden. Vielleicht liege ich aber auch falsch in dieser Annahme...
Freundliche Grüße,
Vegetarier

am 11. Februar 2014 um 18:20

Pleonasmus...gefällt mir. :-)
Ja, ihr habt beide Recht-das Rauchen habe ich in meinem Beitrag fokusiert...schließlich hat er uns ja auch sehr gestört beim Essen. Das Essen an sich war gut, jedoch wegen des Rauches nicht so genießbar. Wenn man den Rauch jedoch weglässt, war das Essen schmackhaft, gut gewürzt und auch schön dekoriert auf dem Teller. Man isst ja bekanntlich auch mit dem Auge. Die Portionen waren weder zu groß, noch zu klein-gerade richtig.
Der Nachtisch war jedoch sehr enttäuschend. Die cookies aus der besagten Vitrine ;-) waren steinhart und trocken. Meine Essensnote ist also im Gesamtblick leider getrübt durch den Rauch.

am 11. Februar 2014 um 07:44

Was von deiner Lokalbewertung bei mir hängen geblieben ist: Edison - Rauch - Rauch - Raucher - Rauch - Nichtraucher. Eine Winzigkeit über's Essen zu berichten, wäre echt total nett gewesen.
Übrigens "Glasvitrine" ist ein Pleonasmus.

Edison Cafe
Alserstraße 9