La Grappa - Bewertung

am 26. Dezember 2013
EduardE

Neulich mittags um 13:00 Uhr kehrten wir zwei Personen dort ein, weil wir eine Stunde später einen Termin in der Nähe hatten. Wir wollten nur ein bisschen was essen. Bestellten eine Pizza Siciliana (war Mittelmaß, zu wenig im Ofen gewesen) und einmal Caprese (was soll man schon sagen?), was wir uns teilten, sowie ein Bier und eine Cola. Ungefragt wurde uns gleich je eine kleine Bruschetta vorgesetzt. Diese schlug sich später auf der Rechnung als Coperto in Höhe von 4 x 1,00 = EUR 4,00 nieder. Hat man sich hier selbst bedient, weil wir nur wenig bestellt haben? Der Kellner fragte dann auch noch, ob wir das Trinkgeld zur Kreditkartenbelastung dazuzählen wollen. Wir gaben ihm was bar und haben es bereut, als wir das Coperto entdeckten.

am 14. April 2015 um 00:36

Ja, ein gegessenes Gedeck muss in jedem Restaurant in Wien bezahlt werden. Außer man schickt es mit einem Danke nein zurück.

am 8. Dezember 2014 um 01:16

leider habe ich die Bewertungen nicht vor meinem Besuch heute gelesen - habe ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht - Restaurant meiden

am 29. Dezember 2013 um 22:41

Werden in Österreich überhaupt Gedecke berechnet? Trinkgeld zahle ich auch immer in bar. Die Frage nach dem Trinkgeld auf der Kreditkartenbelastung durch den Kellner ist wohl nicht die feine Art.

am 26. Dezember 2013 um 23:30

Gedeck für 2 Personen ... aber für 4 Personen gezahlt?
Klar, dass der Kellner wegen des Trinkgeldes fragt; bei den Kreditkartenzahlungen sieht er es meistens nicht.
Wenn wir mit Kreditkarte zahlen, legen wir das Trinkgeld in bar auf den Tisch bevor wir das Lokal verlassen.

La Grappa
Auhofstraße 6A