Fischerbräu - Bewertung

am 18. November 2013
olide

Das Fischer ist ein ehemaliges Stammlokal von mir. Darum schien es mir bislang schwer hierzu eine objektive Bewertung abzugeben und unterließ dies folglich aus genanntem Grunde. In letzter Zeit komme ich nur mehr selten ins Fischer. Leider kommt es mir so vor als hätte die Qualität ein wenig nachgelassen. Wenn in einem Bierlokal (weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt), dass Bier ohne Schaum serviert wird, kann das schon mal passieren....., wenn das Bier in dieser Form aber an jedem zweiten Tisch so ankommt, tut mir der Anblick schon ein wenig weh!!!!!!! Auch den Geschmack habe ich in besserer Erinnerung (viel Kohlensäure). Auch das dazubestellte überbackene Brot (Mailänder Toast) kam zwar schnell, war aber schon sehr sehr fettig. Grundsätzlich bin ich da nicht heikel, wenn dass Brot aber vor lauter Fett so weich ist, dass man meint es wäre stellenweise ins Wasser gefallen, ist es zu gut mit dem Geschmacksträger gemeint. Service war gut, bemüht und freundlich. Früher hätte ich das Fischer uneingeschränkt weiter empfehlen können. Heute bin ich da vorsichtiger. Ich selbst bin Nichtraucher und nicht unglücklich über die Raucherfreie Zone im Barbereich. Den nun eingerichteten Raucherbereich im kleinsten Raum, würde ich aber glaube ich auch als Raucher meiden, zumal dort die Lüftung, der Raum oder einfach die Kombination aus beiden eindeutig falsch dimensioniert ist und die Luft eindeutig zu verraucht ist. Ich werde es wieder einmal versuchen und hoffen, dass die Qualität sich wieder verbessert.

am 18. November 2013 um 18:13

Ja, da gebe ich dir schon recht (hinsichtlich Kohlensäure)!!! Ich bin jetzt auch nicht der große Bierspezialist. Ich fand es aber schon mal besser. Ich denke es kommt auch auf den Einschenkvorgang an, auch hinsichtlich Schaumkrone etc

am 18. November 2013 um 16:08

@olide: Deine Erinnerungen in Ehren... aber ich gehe auch schon seit Jahrzehnten ins Fischer - früher häufiger und jetzt seltener. Was sich beim Bier geändert hat ist eigentlich nur, dass jetzt jeden Tag gemalzt wird (früher war das nur 1x/Woche), was sich im Sommer in Form von Kopfschmerzen im Gastgarten bemerkbar machen kann. Aber das Fischerbräu war schon immer ein Bier mit eher wenig Kohlensäure...

Fischerbräu
Billrothstraße 17