Safenhof - Bewertung

am 3. Oktober 2013
naturalis

Es ist immer wieder eine Freude, in den Safenhof zurück zu kehren.

Vor nicht ganz einem Jahr waren wir zum ersten Mal hier. Seither kommen wir in unregelmäßigen Abständen immer wieder zurück. Das tolle daran ist, das vom Service über das Ambiente bis hin zu den Speisen die hohe Qualität über diesen Zeitraum gehalten wurde.

Das Servicepersonal ist sehr freundlich, zuvorkommend und zugleich wenig aufdringlich. Es herrscht hier hohe Flexibilität und ein gutes Gespür. Bei der Auswahl der Vorspeise machte sich eine Unentschlossenheit bei uns breit. Wir tendierten eher zu einer Suppe - nicht alle konnten sich aber für die angebotene Kürbiscremesuppe mit Blunzstangerl begeistern - die Servicekraft verspürte unsere Unsicherheit und bot sofort Alternativen, die nicht in der Karte waren, für uns an. Die Kürbiscreme-Suppe mit Blunzstangerl war übrigens ausgezeichnet.

Die Speisekarte ist eher klein gehalten - dennoch findet sich hier für jeden etwas. Von Vegetarisch über Fisch, Huhn bis hin zu Schwein und Rind. Sollte sich nichts passendes finden, so kann hier jederzeit das Angebot ein wenig abgewandelt werden.

Auch die Weinkarte kann sich hier durchaus auch sehen lassen.

Als kleines Manko würde ich den Gruß aus der Küche bezeichnen - ein Sülzchen vom Schwein. Dieser hat sich von Ende Juni bis Anfang Oktober leider nicht geändert. Die Qualität und der Geschmack ist aber hervorragend geblieben!

Auf jeden Fall würde ich eine Reservierung empfehlen -- wir hätten bisher ohne Reservierung nie Platz gefunden. Dabei waren wir am Wochenende zu Mittag, am Abend und auch Wochentags am Abend schon zu Besuch.

Ich kann aus tiefster Überzeugung jedem einen Besuch im Safenhof ans Herz legen und empfehlen.

am 3. Oktober 2013 um 12:19

Ah ok, danke für die Aufklärung. Wenigstens wars (noch immer) gut :-)

am 3. Oktober 2013 um 12:15

da sich der Gruß aus der Küche in den letzten drei Monaten nicht variiert wurde, habe ich das als Manko - wenn auch kleines - bezeichnet.

am 3. Oktober 2013 um 12:10

"Die Qualität und der Geschmack ist aber hervorragend geblieben! " --> Was ist dann das angesprochene Manko vom Gruß aus der Küche?

Safenhof
Hauptstraße 78