Strasserwirt - Bewertung

am 28. März 2013
laurent

1 Haube steht für Sehr gute Küche, die mehr als das Alltägliche bietet. Leider war´s nicht mehr als alltäglich, es war gut- bei weitem (mit Ausnahme des Desserts) aber nicht Sehr gut

Dass eine Einrichtung mit Stil auch gemütlich sein kann - dass beweist man mit den unterschiedlichen Stuben. Edles Kirschholz, gemütliche, freundliche Räume sowie die jeweils passende Dekoration sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Mittags zeigt sich das Lokal günstig: Broccolicremesuppe, Cordon bleu mit Petersielkartoffel €10,90

Die Wahl war schnell getroffen (das im Internet angekündigte „Menü Christian Sussitz“ 6-gängig € 65,00 gab es leider nicht. In der Homepage ist dazu zwar zu lesen: Änderungen vorbehalten- ist eine Totalstreichung eine Änderung?) , das war es dann auch mit Schnelligkeit.
Beim abendlichen Besuch zeigte sich die Lokalität gut, aber nicht vollbesetzt
50 Minuten Wartezeit auf die Vorspeisen, das Gedeck kam nach 15 Minuten

Tartar vom Pinzgauer Jungrind, Senfgurken, kleiner Ofenkartoffel € 13,90- gut gewürzt, etwas kümmellastig

Muschel-Curry-Schaumsuppe € 5,50- Schmeckte wie Kokos-Curryschaumsuppe, nicht einmal der Verdacht auf einen Muschelhauch war geschmacklich zu finden.

Rosa gebratener Lammrücken,- perfekt rosa gebraten, kalte Schupfnudel, nicht einmal lauwarme Bohnen, Paprika €24,90

Englischer Schokoladenbrotpudding, Sauce Anglaise, Nußeis € 8,50- Großartig, ganz einfach großartig

Das Weinangebot sehr ausgewogen; allerdings ein persönlicher Besuch im Keller lohnt, da findet man entgegen der Behauptung alles sei in der Weinkarte das eine oder andere Flascherl auch gereiften Weines.

Service: Bemüht. Ja man (Chefin und ein junges Mäderl) bemühte sich. Aufmerksamer, betreuender Service ist was anderes.

karin am 8. August 2013 um 23:51

Das Essen war in Ordnung bis auf die harten Stühle wo nicht eimmal gepolstert war. Meine Schwiegermutter ist 77 jahre und hat solche kreuzschmerzen danach gehabt.

karin
am 10. Juni 2013 um 23:35

@laurent:

Kleine Frage: ich ware vor längerer Zeit einmal dort und da gab es ein Hausbier (wahrscheinlich nicht selbst gebraut sondern irgendwo brauen lassen). Ich erinnere mich, daß es uns sehr gut geschmeckt hat. Gibt es das noch ??

am 10. Juni 2013 um 18:13

laurent: vielleicht war ja die vegetarische Kokosmuschel, vlg. Kokosnuss, damit gemeint ;-)

am 20. Mai 2013 um 21:56

Greti, schön für.dich/ euch wenn es gepasst hat.Nur.weil bei euch alles Bestens war braucht man nicht annehmen nur das.selbst beliebte sei das richtige. Da geht's nicht um Minuten,aber 50 Minuten auf die Vorspeise zu warten, da braucht man wohl nicht zu diskutieren

greti am 20. Mai 2013 um 20:31

Leider kann ich diese Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Wir waren letzte Woche zu Besuch beim Strasserwirt und haben das 3-gängige Strasserwirt genossen € 35,00 Preis/Leistung sehr in Ordnung. Auch wir probierten das Beef-Tartar, erstklassig, danach Beiried mit Ködel Morchelterrine und Frühlingsgemüse, Fleisch perfekt gebraten, Beilagen toll und Teller heiß, Süßer Abschluß war ein grandioses Maiwipfeldessert.
Die Damen des Service waren sehr freundlich und immer präsent aber nicht aufdringlich, wir haben es als sehr angenehm empfunden und wir hatten immer alles was wir brauchten.
Ich kriege immer die Krise, wenn jeder immer ganz genau weiß, wieviele Minuten etwas gedauert hat. Jeder erwartet sich, dass alles frisch gekocht, liebevoll angerichtet ist aber warten möchte man auf nichts.
Fazit: Wir hatten einen wunderschönen Abend mit tollen Weinen und einem rundum perfektem Service!
Wir kommen wieder!

greti