Mittwoch, 26. Juli 2017
Home Lokal Guides Events Lokal eintragen

Kupferdachl - Zum Leupold - Bewertung

am 28. Juli 2009
Meidlinger12

Am Samstag bei schönstem Wetter saßen wir wie auch die meisten anderen Gäste heraussen auf einem wirklich hübschen Platzerl in der Wiener Innenstadt beim Leupold oder auch Kupferdachl genannt. Die Preise finde ich schon etwas deftig und auf der Internetseite die Preise sind nicht mehr aktuell. Das Krügerl Schwechater Hopfenperle schlug mit über € 4,00 zu Buche was schon ein sehr stolzer Preis für ein Restaurant ist. Auch das Wiener Schnitzel vom Schwein kostete € 11,50. Achtung auch hier ist der Preis in der Internetkarte falsch, denn da kostet das Wiener Schnitzel vom Kalb € 11,50.
Unser Kellner war auch ein Wiener Kellner mit leichtem Schmäh.
Die Inneneinrichtung des Restaurants fand ich auch sehr ansprechend.
Fazit: Das Lokal versucht den Spagat zwischen Beisl, Wirtshaus und Restaurant. sehr gut aber zu teuer. Mit etwas moderateren Preisen könnte man doppelt soviele Gäste haben.
Update: Internetseite gibts jetzt eine neue, aber es ist keine Speisekarte mehr zu finden.

am 19. August 2012 um 15:28

Kann nichts dafür steht so - wie lesbar - oben links
bei Kupferdachl Info!

am 17. August 2012 um 06:55

Die Auswahl vornehm gibt es nicht.

am 17. August 2012 um 00:49

Ambiente vornehm? Pseudo-rustikal, 50er-Jahre-Stil wäre meiner Ansicht nach angebrachter

Kupferdachl - Zum Leupold
Schottengasse 7