RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Schnitzelwirt - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10. Februar 2013
thoranius
25
18
8
4Speisen
3Ambiente
3Service
4 Check-Ins

Meine Kinder hatten am Wochenende die Lokal auswahl, und was geht bei Kindern immer, na klar: Schnitzel! Daraufhin hat sich gestern die ganze Familie zum Schnitzelwirt aufgemacht. Ich war ja schon 2x dort und hab immer nach langer Wartezeit ein Plätzchen für mich alleine bekommen, diesmal haben wir reserviert um ganz sicher zu gehen.

Das Lokal hat gleich nach dem Eingang den Raucherbereich, danach kommt man durch einen schmalen Gang an der Küche vorbei in der Nicht Raucherbereich. Von störendem Nikotinrauch haben wir jetzt nichts gemerkt. Aber ab und zu strömt ein fettiger Geruch von der Küche in den Nichtraucher bereich. Ist aber nicht schlimm.

Zu Essen gibt es dort, wie der Name schon sagt, Schnitzel in jeglicher Variation, aber auch gutbürgerliche Wiener Küche.

Essen:

Schnitzel nach Mexikanischer Art: Gerolltes Schnitzel gefüllt mit, Champignons, Paprika, Schinken. Paniert in einer sehr geschmackvollen, ich glaube Vollkornpanade. Meiner Frau hats, geschmeckt mir hat der Käse gefehlt.
Cordon Bleu: Der Klassiker, aber in einer nie geahnten Größe. Der Standardteller ist mehr als ausgefüllt. Mit sehr leckerem Schinken und sehr viel Käse gefüllt
Schnitzel Wiener Art: Auch dazu braucht man nicht viel Sagen, außer das es 2 wirklich sehr große Schnitzel waren, sodaß der Teller darunter verschwunden war.


Alle Speisen sind mit Salat auf Wunsch auch mit Pommes, welche aber eher lasch daher kommen und das Fleisch ist vom Schwein oder von der Pute.


Der Service ist, zumindest einer von den 3 Kellnern, sehr laut und redet eigentlich ohne Unterbrechung. Das kann zu späterer Stunde und bei vollem Haus, was das Haus fast immer ist zu einigen unangenehmen Meldungen von den anderen beiden kommen. Aber sonst ist der Service sehr flott und auch die Küche gibt wirklich gas.

Das Ambiente ist eher Rustikal-Urig, aber von abgenudelten Tischen/Tischtüchern oder Unsauberkeit hätten wir nichts gemerkt

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja16Gefällt mir4Lesenswert1

Kommentare (3)

am 16. Februar 2013 um 20:01

@Thoranius: Sehr gut, der war mir immer ein bisschen unheimlich :-)

Gefällt mir
55
11
am 16. Februar 2013 um 13:03

Also Hund hab ich keinen gesehen!

Gefällt mir
25
18
am 16. Februar 2013 um 12:22

Diese Speisenbewertung entspricht (bis auf die positive Entwicklung in Bezug auf Rauchen, aber imho mit Luft nach oben) ungefähr einer die ich vor 20 Jahren schon für den Schnitzelwirt hätte machen können.

Gibt es den Riesenhund auch immer noch?

Gefällt mir
55
11
Schnitzelwirt
Neubaugasse 52
1070 Wien
Speisen
Ambiente
Service
36
26
28
18 Bewertungen
Schnitzelwirt - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK