RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Brandauers Schlossbräu - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. August 2012
DagmarS
141
2
12
3Speisen
3Ambiente
3Service

Nach einem Besuch des Tiergartens (- offensichtlich nicht nur TouristInnen vorbehalten :) ) verschlug es uns ins Brandauer.
Erster Eindruck: ein schöner, schattiger Innenhof unter riesigen Kastanien und "Ahörnern", Kies am Boden, Holztische und -sessel.
Innenraum: ehemaliger Tanzpalast, für jede/n historisch Interessierte/n ein Schmankerl.
Angenehm: moderne, hygienische Toiletten.
So: Wir nahmen Platz, eine lustige, vielleicht etwas herbe Kellnerin fragte nach dem Begehr: -> Hausbier! Dieses schmeckte gut, war gut gezapft, Preis eher hoch: 3,80. Anschließend nahmen wir noch ein Monatsbier (in der Karte wird für jeden Monat eine Biersorte vorgeschlagen), dieses war sehr erfrischend (3,90).
Mein hinterher bestellter G'spritzter war kohlensäurearm und daher auch eher unterdurchschnittlich.
Nun zum Essen: Mein Mann bestellte "Gebackenen Emmentaler", ich das "Überbackene Tagesbrot".
Relativ schnell kam der Käse, 2 Stück, blass paniert mit Preiselbeermarmelade und Mayonnaise. Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Als mein Mann fast fertig war, urgierte ich mein Brot. Die Kellnerinnen waren freundlich, meinten: "Es gibt 2 Küchen, Denkmalschutz, wir können das nicht abstimmen..." Na gut, unprofessionell, aber schließlich kam mein Brot - es sah gut aus und schmeckte auch gut.
Am Nebentisch wurden schier unfassbare Portionen Spareribs serviert und auch das Holzhackersteak dürfte für Einzelpersonen nicht "packbar" sein.
Ich denke, dass ein wenig mehr Qualität und weniger Quantität nicht schaden würde...

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir1Lesenswert1

Kommentare (4)

Franz am 15. Oktober 2012 um 15:09

Der gebackene Emmentaler war bei mir eine Katastrophe. Zuerst ewig gewartet, dann ein halbdurchgebackenes Stück Emmentaler erhalten und das zu einem stattlichen Preis. Danke, einmal und nie wieder!!

Gefällt mir
Franz
Kein Tester
am 8. August 2012 um 22:00

Naja, da müssen ebene einige noch mitziehen!
Und ich ich hoffe, sie tun es.
Deine Bewertungen sind immer schön und informativ zu lesen!

Gefällt mir
Experte
63
50
am 8. August 2012 um 21:56

thx :), freu :)

Gefällt mir
141
2
am 8. August 2012 um 21:32

Ich hab für dich schon längst als "Expert" gevotet.

Gefällt mir
Experte
63
50
Brandauers Schlossbräu
Am Platz 5
1130 Wien
Speisen
Ambiente
Service
34
34
31
17 Bewertungen
Brandauers Schlossbräu - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK