PiNO - Ristorante Pizzeria - Bewertung

am 29. Juni 2012
laurent

Ein stimmiges Platzerl in der Fußgängerzone; der Gastgarten hübsch gedeckt. Die im Internet zu findende Karte hat leider wenig Ähnlichkeit mit der dann tatsächlich zu findenden; das Angebot aber sehr vielfältig und durchaus gehoben für eine Pizzeria-Ristorante.

Ab 18.00h Gedeck EUR 1,80 pro Person. Sowohl die Calamari Burro als auch der Gamberonisalat waren geschmacklich recht gut wenn auch sehr ähnlich.
Das Kalbssteak mit Morcheln war schön rosa gebraten, die Morcheln dazu ziemlich wässrig.
Die marinierten Erdbeeren mit Minze sehr erfrischend; gepflegt das Bier, gut der Kaffee. Eigentlich alles aus der Küche sehr in Ordnung wann auch nicht wirklich Eindruck hinterlassend.
Eine mehr als ordentliche Auswahl an Weinen glasweise, wenn auch nicht bei Tisch präsentiert und ohne Jahrgang.
Die Weinkarte selbst auch toll bestückt bis hin zu Ornellaia 2006 um € 200.—
Der Service: Sehr authentisch, sehr italienisch, überschwänglich und molto teatrale italiana. Ein palavernder Patrone, ein sehr bemühter Piccolo und due cameriere italiano, welche dell'ospitalità italiana nicht erfunden haben.

am 29. Juni 2012 um 12:19

laurent: ein gut gewürzter Beitrag, liest man trotzdem gern ;)

am 29. Juni 2012 um 10:36

amarone 1977: was ich da "rede"?

Ein offensichtlich misslungener Versuch- auf Grund jahzehntelanger Unausübung (*tolles Wort, oder?) der italienischen Sprache durch konsequente zweisprachige Ausführung den Eindruck besonderer Authentizität zu erwecken

am 29. Juni 2012 um 10:10

lorenzo: ma che cavolo stai dicendo! :-))))))))

PiNO - Ristorante Pizzeria
Brühlerstrasse 6