Oben - Bewertung

am 4. Juni 2012
Rammer

Essen mit Kriminalroman - eine neue Erfahrung die uns neugierig gemacht hat. Zum Ambiente - eher sehr einfach und nicht sehr heimelig. Der Blick nach unten zeigt die Verkehrslawine am Gürtel. Na ja wem das etwas gibt . Die Aussicht hält sich in Grenzen. Vor den Speisen erhält man 2 Bögen mit einer Kurzfassung eines Kapitels ( in unserem Fall von Rossman über einen Winzerkriminalfall. Alternativ gäbe es noch Thomas Raab )Das ergibt natürlich erzwungene Pausen zwischen den einzelnen Durchgängen. Wir konnten uns des Eindrucks nicht erwehren, dass damit sowohl das etwas schleppende service kaschiert wurde als auch an der Sättigung der , sagen wir "sparsamen" Portionen gearbeitet wurde. Wie eigentlich zu Beginn bereits vermutet wurde gibt es bei dem Krimi nach 4 Kapitel keine Auflösung sondern den Hinweis das Buch zu kaufen oder in der darunter gelegenen Bibliothek zu leihen.
Die Grundidee: Literatur mit Essen zu verknüpfen ist sicherlich nicht schlecht und zu begrüßen aber die Durchführung lässt leider doch zu wünschen übrig.

am 4. Juni 2012 um 15:00

Rammer: ich kenne gute Beispiele für Krimi und Essen. Die Speisekrimineser (Link) waren z.B. mal im Hotel Jagdhof Fuschlsee (Link).
Fazit: gutes Happi, gutes Service - und vor allem war das Kriminalstück sehr gut gespielt und obendrein sehr gut mit den jeweiligen Pausen (=die einzelnen Gänge) abgestimmt.

Oben
Urban Loritzplatz 2A