RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Oben - Bewertung

am 4. Juni 2012
Rammer
71
2
4
2Speisen
2Ambiente
2Service

Essen mit Kriminalroman - eine neue Erfahrung die uns neugierig gemacht hat. Zum Ambiente - eher sehr einfach und nicht sehr heimelig. Der Blick nach unten zeigt die Verkehrslawine am Gürtel. Na ja wem das etwas gibt . Die Aussicht hält sich in Grenzen. Vor den Speisen erhält man 2 Bögen mit einer Kurzfassung eines Kapitels ( in unserem Fall von Rossman über einen Winzerkriminalfall. Alternativ gäbe es noch Thomas Raab )Das ergibt natürlich erzwungene Pausen zwischen den einzelnen Durchgängen. Wir konnten uns des Eindrucks nicht erwehren, dass damit sowohl das etwas schleppende service kaschiert wurde als auch an der Sättigung der , sagen wir "sparsamen" Portionen gearbeitet wurde. Wie eigentlich zu Beginn bereits vermutet wurde gibt es bei dem Krimi nach 4 Kapitel keine Auflösung sondern den Hinweis das Buch zu kaufen oder in der darunter gelegenen Bibliothek zu leihen.
Die Grundidee: Literatur mit Essen zu verknüpfen ist sicherlich nicht schlecht und zu begrüßen aber die Durchführung lässt leider doch zu wünschen übrig.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (1)

am 4. Juni 2012 um 15:00

Rammer: ich kenne gute Beispiele für Krimi und Essen. Die Speisekrimineser (Link) waren z.B. mal im Hotel Jagdhof Fuschlsee (Link).
Fazit: gutes Happi, gutes Service - und vor allem war das Kriminalstück sehr gut gespielt und obendrein sehr gut mit den jeweiligen Pausen (=die einzelnen Gänge) abgestimmt.

Gefällt mir1
Experte
315
75
Oben
Urban Loritzplatz 2A
1070 Wien
Speisen
Ambiente
Service
35
32
26
10 Bewertungen
Oben - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK