caffè latte, Wien - Bewertung

sakoe
am 22. Mai 2012
Nachdem ich nun schon oftmalig im Cafe Latte war – sei es nur auf ein paar Getränke oder auch eine Kleinigkeit zu essen – und gestern Mittags wieder, möchte ich gerne meine Eindrücke schildern:

*SPEISEN (welche ich schon verkostet habe):
patate chips - hausgemachte Erdäpfelchips mit Knoblauch Sauce (€ 5,90)
-> Ich liebe selbstgemachte Chips, Pommes, ect. Sie sind vorzüglich.
crema di rucola – Rucolaschaumsuppe mit Schwarzbrotwürfeln (€ 3,90)
-> Die Suppe war wirklich ausgezeichnet, gut gewürzt und wirklich (was leider oft nicht der Fall ist) sehr „schaumig“.
bruschetta primavera - getoastetes Weißbrot mit Zucchini, Schafkäse, schwarzen Oliven und Rucola Salat (€ 6,20)
-> Die Buscetta sind immer frisch zubereitet, gut gewürzt und üppig belegt. Sehr lecker.
piatto orientale – gemischter orientalischer Vorspeisen Teller mit Humus, Falafel, Schafkäse-Würfel, schwarzen Oliven und arabischem Salat (€ 7,50)
-> Der orientalische Vorspeisenteller war leider eine herbe Enttäuschung...Humus war leider extrem grob(körnig), der Schafkäse gut, die schwarzen Oliven gut und entkernt, der arabi-sche Salat war leider nicht mehr als ein paar Gurkenscheiben mit ein bisschen Marinade welche nicht sehr gut war, die Falafellaibchen in Ordnung aber mehr leider nicht. Leider muss ich bei dem Teller anmerken, dass dieser für den Preis auch sehr karg ausgefallen ist.
Tiramisu € 4,90
-> Das Tiramisu war gut, und die wirklich sehr, sehr üppige Portion erklärt den Preis.

*GETRÄNKE (welche ich erwähnen möchte):
Erdbeerbowle oder Himbeerbowle (ca. € 4,50)
-> Die Bowle ist sehr gut, nicht zu süß, NICHT verwässert, mit reichlich Fruchtstücken.
Cocktails:
-> 2 mal täglich ist happy hour, zusätzlich gibt es immer einen Wochencocktail welcher dann immer € 5,50 kostet.
Ich habe dort bereits einige Standard-Cocktails versucht, welche allesamt immer sehr gut waren…

Ich habe bei der Bewertung der Speisen zwischen 3 u. 4 geschwankt und mich dann für ein "GUT" entschieden...ich möchte aber erwähnen, dass es sich hierbei um eine sehr gute 3 handelt.

*AMBIENTE:
Gleich beim reinkommen befindet man sich im Raucher-Bereich welcher gleichzeitig der Barbereich ist. Im Hinteren (größeren) Teil welcher durch eine - Glastür getrennt ist - befindet sich der Nichtraucher-Bereich und die „halboffene“ Küche ist in welche man etwas Einblick nehmen kann. Das gesamte Lokal ist sehr sauber, in dunklem Holz gehalten und abends sehr schummrig.
Im Sommer gibt es im Innenhof die Möglichkeit draußen zu sitzen, sehr schön, sehr ruhig.

*SERVICE:
Hinter der Theke findet man ausschließlich Herren welche bedienen, das kellnernde Personal besteht dafür ausschließlich aus Damen. Das Servicepersonal wechselt sehr häufig, doch muss ich sagen, dass ich nicht oft so nette und flinke Kellnerinnen gesehen habe.

FAZIT: Das Cafe Latte (Neubaugasse) ist wirklich ein nettes Lokal, mit gutem Essen, sehr guten Cocktails, nettem Personal und ich würde es jederzeit weiterempfehlen.
Weiters zur Info:
-> Jedes Wochenende findet ein grosser Brunch von 11-15 Uhr statt von welchem mir schon einige Freunde vorgeschwärmt haben -> ich selbst habe ihn jedoch noch nie versucht!
-> Zusätzlich zur Speisekarte und Wochenkarte gibt es immer eine „Monatsvariation“…

:-) DANKESCHÖN! Das motiviert!

22. Mai 2012, 22:19·Gefällt mir

Liebe sakoe, deine Bewertungen sind immer so geschrieben, wie ich mein Steak absolut nie haben wollte, eben "WELL DONE". Toller Bericht und wieder schön und H-G-L geschrieben. Wie ich schon einmal hier notierte, schön, dich unter uns zu haben! Der Gerry halt

22. Mai 2012, 20:16·Gefällt mir1