Zum Schwarzen Kameel - Bewertung

am 25. April 2012
Genussbub

Zur "gehobenen Gastronomie" kann man stehen wie man will, aber entscheidend ist immer der persönliche Eindruck und dieser ist meist von mehreren Faktoren abhängig.
Zum Thema Qualität der Speisen konnten wir in einer größeren Runde nur einhellig feststellen, dass diese dem Preisniveau voll gerecht wird. Einzig das klassische Wiener Schnitzel das für unsere deutschen Gäste serviert wurde, würde mich als Einheimischer entwas zum Überlegen bringen. Aber den germanischen Freunden hat es aus Mangel an vernünftiger Kost im Heimatland sehr gemundet. Der klassische Erdapfel-Vogerlsalat ist sehr toll angekommen und hat auch uns Einheimische sehr gemundet. Die Fischspeisen waren wirklich ausgezeichnet und optisch gut aufbereitet.
Auch waren die Portionen ausreichend und gut temperiert. Das Ambiente ist wie immer Geschmackssache, aber der Gesamteindruck ist sehr stimmig und angenehm. Nicht zu überladen wie es gerade in diesem Bereich sehr oft üblich ist.
Am meisten waren wir aber vom zuvorkommenden und sehr kompetenten Service überrascht, da dieses nicht immer sehr gut bewertet wurde. Lediglich etwas lockerer könnten die Herrschaften noch sein.
Generell können wir für unseren Besuch nur positive Anmerkungen machen. Wir werden mit den nächsten Gästen sicher wieder einen Ausflug ins schwarze Kameel machen.

am 25. April 2012 um 15:00

EIN SATZ hat mir ganz besonders gut gefallen!

Zum Schwarzen Kameel
Bognergasse 5