RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Osteria Dal Toscano - Bewertung

am 5. Jänner 2012
karlm10
38
3
6
3Speisen
2Ambiente
0Service

Wir waren zweimal in diesem naja nennen wir es Lokal, die Bezeichnung Aquarium würde mir da besser gefallen weil man da so derartig in der Auslage sitzt das jeder der ca 1m neben einem auf der Strasse vor der Riesigen Glasfront vorbei geht und bis zum Adamsapfel bei jedem Bissen sieht. Ein etwas dezenter Sichtschutz wäre da schon lobenswert, für mich zu mindestens. Da ich des öfteren täglich an dem Lokal vorbei gehe und stets den Anblick des Geschirrs vom Vortag mit allen Essensresten geniessen darf ist es für mich eine Frage wie es denn mit der Professionellen Hygiene in diesem Lokal steht.
Unsere zwei Besuche des Lokals waren doch fragwürdig, denn wer sich mit Falstaff Auszeichnung brüstet sollte schon wirklich was drauf haben, und in einer anderen Liga zu normalen Italienern spielen. Und das tut dieses Lokal absolut nicht die Speisen sind geschmacklich guter Durchschnitt und so manches Gericht hätte sich mit derartig hochwertigen Zutaten wirklich Liebe bei der Zubereitung verdient! Weiters ist die Portionsgrösse für diese Preisorgie lachhaft, von rappensatt ist gar keine rede aber etwas mehr als 10Nüdelchens und drei Miesmuscheln mit einem Esslöffelchen Soße dürfte es bei fast 20.-Euro schon sein, vorallem wenn die Nudeln noch dazu sehr aldente sind und der Koch wohl frisch verliebt sein dürfte. Leider gestalteten sich die Gerichte bei beiden Besuchen in dieser art!

Nun zum absolut schlimmsten an diesem Lokal: Der Service und die Bedienung. SCHLIMMER GEHTS NIMMER! Eine Karte gibt es nicht nur eine Tafel die von der Bedienung herum getragen wird, was ja kein Fehler ist sondern normalerweise für die angebotene Frische der Produkte spricht?! Jedoch wenn die Bedienung die Karte nichtmal lesen kann und die Fragen dazu was sich hinter den Italienischen Bezeichnungen verbirgt beantworten kann, somit keine Ahnung davon hat was angeboten wird, ist das, sorry für das folgende Wort, eine verarschung sonder gleichen! der Gast somit bei der Bestellung keine Ahung hat was man eigentlich bestellt hat FISCH FLEISCH GEMÜSE keine Beratung. Weiters die Bestellung der Getränke mangels Kenntnis dreimal nachgefragt wird was man eigentlich bestellt hat und auch dann noch mit verächtlichen Bemerkungen aus der Küche lauthals um die Ecke so das man es hören muss bedacht wird ist eine frechheit und präpotenz sondergleichen.
Fazit: Das Essen ist gut aber nichts aussergewöhnliches das das Gehabe und Möchtegerngetue dieses Lokals rechtfertigt. Die Bedienung sollte mal eine entsprechende Ausbildung machen, und die Küchenmannschaft Marnieren lernen, ebenso ist es kein gutes Bild wenn tagelang Dreck für die ganze Welt sichtbar im Schaufenster auf den Tischen liegt und vor sich hin gammelt und schimmelt. Somit eine klares NICHT GENÜGEND => SETZEN von uns.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja17Gefällt mir4Lesenswert

Kommentare (3)

Besucherin am 4. Juli 2013 um 13:24

Ich war schön öfters bei Giovanni. Und sowohl das Service als auch die Speisen waren großartig. In diesem Lokal gibt es kein "Möchtegerngetue". Eher kommt mi der Verfasser des Artikel als Möchtegernrestaurantkritiker vor. Und wenn es ihm schon beim ersten Mal nicht gepasst hat, warum ist er dann ein zweites Mal hingegangen? Es gibt immer und überall Menschen, die nur herumsudern. Daheim essen sie wahrscheinlich Brot mit Margarine oder Maggi-Suppe .....

Gefällt mir
Besucherin
Kein Tester
am 28. Jänner 2012 um 02:46

Lektion 2 für toscanino - zum Lernen:

Du Idiot, du hast keine Ahnung was Gastronomie bedeutet.
Wenn du gerne in ein Beisl gehst, das gehört dir.

Gefällt mir
Experte
63
50
am 28. Jänner 2012 um 00:39

Du Idiot du hast keine einung was Gasstronomie beteuetet gehts du gerne in ein Beisl das gehert dir

Gefällt mir
1
1
Osteria Dal Toscano
Alser Straße 65
1080 Wien
Speisen
Ambiente
Service
41
34
31
13 Bewertungen
Osteria Dal Toscano - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK