Bieriger - Bewertung

am 27. Dezember 2011
Leopold78

Früher war ich Stammgast, je mehr "Filialen" es vom Brandauer aber gab, desto mehr ging auch die Qualität nach unten. Das Personal wurde immer unfreundlicher, die Qualität des Essens ließ leider auch nach.

Ein sicherer Faktor sind dort auf jeden Fall die großen Portionen. Hungrig steht man nicht auf! Leider verändert sich die Speisekarte aber so gut wie nie. Die Wochenkarte enthält prinzipiell nichts für Vegetarier, VeganerInnen werden sich folglich sehr schwer tun, etwas zu finden.

Das Ambiente ist im vorderen Barbereich recht nett. Die Theke ist langgezogen und bietet in unmittlebarer Nähe hohe Tische mit Sitzgelegenheiten. Weiter hinten gibt es einen Gastgarten, der ganz o.k ist. Im Winter ist der komplette hintere Teil des Lokals aber sehr düster.

Lange Zeit gab es dort im Service eine Stammcrew, die wirklich enorm freundlich und gästorientiert war. Alleine deshalb ging man schon gerne hin. Mit der Zeit wechselte das Personal häufiger, damit hat sich auch mehr und mehr Lustlosigkeit und teilweise Unfreundlichkeit eingeschlichen.

Fazit: Einmal jährlich verschlägt es mich noch auf ein Bier hin. Die Zeiten, in denen ich den Brandauer aber gerne weiter empfohlen habe, sind leider längst vorbei.

NACHTRÄGLICHE ERGÄNZUNG:
Dem Kommentar von Walt kann man entnehmen, dass dieses Lokal seid ein paar Monaten nicht mehr zu der Brandauer-Kette gehört. Obige Bewertung bezog sich zur Gänze auf den Vorbesitzer.

Ptizin am 1. Oktober 2013 um 16:20

Beziehe mich auf Schweglerstraße 37. Das Personal war vor etwa 2 Jahren unfähig bis frech. Vorige Woche waren wir wieder dort, da war alles normal, also gehen wir (vorläufig) wieder hin. Zur Küche kann ich derzeit nichts sagen.

Ptizin
am 9. Jänner 2012 um 19:13

Danke für das Feedback, Gerry!

am 9. Jänner 2012 um 18:11

Trotzdem ein schöner und informativer, hilfreicher Review. Danke dafür!
Gerry

Bieriger