RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Bettel-Alm Restaurant - Bewertung

am 23. Dezember 2011
Experte
Gastronaut
428
45
29
3Speisen
3Ambiente
3Service

Ich war mehr als skeptisch, als es darum ging vor einem "lustigen Abend" im Kellerlokal der Bettelalm im Restaurant darüber zu essen. Denn wie gut kann das Essen in einem Betrieb schon sein, in dem es sonst nur um Partyschlager und andere Highlights der gehobenen Unterhaltung ging.

Die Speisekarte beinhaltete dann auch jene Posten, die man in einem Lokal mit Hüttengaudi-Garantie erwarten würde: Kalte und warme Brote, Schnitzel, Spare Ribs und ähnliches. Manche der Kollegen, die bei diesem Essen dabei waren, waren besonders mutig und bestellten Dinge wie Hirschragout, geschmorten Hasen, Feuerrippen oder Wiener Backfleisch.

Ich war da ein klein weniger abenteuerlustig und bestellte einfach nur einen Schnitzelteller mit Pute, Huhn und Schwein. Umso überraschter war ich dann, als ich dann keine vor Fett triefenden Fleischgiganten, sondern drei kleine, gut abgetropfte Schnitzelchen bekam, die tatsächlich saftig, knackig und geschmacklich einwandfrei . Sogar die dazu servierten Pommes Frittes waren im Gegensatz zu anderen typischen Hütten-Lokalen richtig gut!

Das Backfleisch neben mir wurde, so wie es sich gehört, mit frittierter Petersilie serviert und wäre - nach dem Kosten - für mich dann auch eine spannende Alternative zu Schnitzel gewesen. Auch die Feuerrippen, Spare Ribs auch Chili con Carne und der Grillspieß waren überraschender weise viel besser und raffinierter als man es vorher erwartet hätte.

Ich würde jetzt nicht unbedint sagen, dass man seine nächsten Gourmettrips zur Bettelalm machen sollte! Aber wenn man schon mal dort ist, ist das Lokal wirklich nicht übel...

Und glauben sie mir....eine Unterlage braucht man für den Besuch im Keller dann ganz bestimmt.....

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (3)

Unregistered am 7. Mai 2012 um 00:38

Auch das Frühstück ist sehr zu empfehlen..vor allem das Karter Frühstück mit Beef Tartare :)

Gefällt mir1
Unregistered
Kein Tester
Unregistered am 27. Dezember 2011 um 21:17

Ich habe in der Bettlalm noch nie was gegessen, aber lustige Abende kann man dort schon verbringen.

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 24. Dezember 2011 um 15:07

Ich denke mal, dass ich kein Lokal mit Türsteher brauche. Als Gast zahle ich für erbrachte Leistungen (Speisen, Getränke, Bedienung) und da brauche ich ganz sicher keinen Typ, der mich vorher abschätzt, ob ich ins Milieu passe!!!
Danke, nein.

Gefällt mir
Experte
63
50
Bettel-Alm Restaurant
Johannesgasse 12
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
35
34
28
5 Bewertungen
Bettel-Alm Restaurant - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK