Bettel-Alm Restaurant - Bewertung

am 23. Dezember 2011
Gastronaut

Ich war mehr als skeptisch, als es darum ging vor einem "lustigen Abend" im Kellerlokal der Bettelalm im Restaurant darüber zu essen. Denn wie gut kann das Essen in einem Betrieb schon sein, in dem es sonst nur um Partyschlager und andere Highlights der gehobenen Unterhaltung ging.

Die Speisekarte beinhaltete dann auch jene Posten, die man in einem Lokal mit Hüttengaudi-Garantie erwarten würde: Kalte und warme Brote, Schnitzel, Spare Ribs und ähnliches. Manche der Kollegen, die bei diesem Essen dabei waren, waren besonders mutig und bestellten Dinge wie Hirschragout, geschmorten Hasen, Feuerrippen oder Wiener Backfleisch.

Ich war da ein klein weniger abenteuerlustig und bestellte einfach nur einen Schnitzelteller mit Pute, Huhn und Schwein. Umso überraschter war ich dann, als ich dann keine vor Fett triefenden Fleischgiganten, sondern drei kleine, gut abgetropfte Schnitzelchen bekam, die tatsächlich saftig, knackig und geschmacklich einwandfrei . Sogar die dazu servierten Pommes Frittes waren im Gegensatz zu anderen typischen Hütten-Lokalen richtig gut!

Das Backfleisch neben mir wurde, so wie es sich gehört, mit frittierter Petersilie serviert und wäre - nach dem Kosten - für mich dann auch eine spannende Alternative zu Schnitzel gewesen. Auch die Feuerrippen, Spare Ribs auch Chili con Carne und der Grillspieß waren überraschender weise viel besser und raffinierter als man es vorher erwartet hätte.

Ich würde jetzt nicht unbedint sagen, dass man seine nächsten Gourmettrips zur Bettelalm machen sollte! Aber wenn man schon mal dort ist, ist das Lokal wirklich nicht übel...

Und glauben sie mir....eine Unterlage braucht man für den Besuch im Keller dann ganz bestimmt.....

Unregistered am 7. Mai 2012 um 00:38

Auch das Frühstück ist sehr zu empfehlen..vor allem das Karter Frühstück mit Beef Tartare :)

Unregistered am 27. Dezember 2011 um 21:17

Ich habe in der Bettlalm noch nie was gegessen, aber lustige Abende kann man dort schon verbringen.

am 24. Dezember 2011 um 15:07

Ich denke mal, dass ich kein Lokal mit Türsteher brauche. Als Gast zahle ich für erbrachte Leistungen (Speisen, Getränke, Bedienung) und da brauche ich ganz sicher keinen Typ, der mich vorher abschätzt, ob ich ins Milieu passe!!!
Danke, nein.

Bettel-Alm Restaurant