RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Naturgourmet Gorfer - Bewertung

Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 14. Dezember 2011
Update am 24. April 2012
ratingguy
10
2
4
5Speisen
5Ambiente
3Service

Zuerst möchte ich erwähnen, dass man in Steyr und Umgebung wahrscheinlich nirgendwo besser speisen kann wie beim Gorfer, das steht für mich und auch beinahe alle meine Bekannten fest.
Sehr gute Qualität zu vernünftigen Preisen in einer schönen Lage am Land und die angenehmen urigen Stuben machen den Gorfer aus, weshalb ich sicherlich schon mehr 20 mal Gast sein durfte. Es ist eigentlich egal welche Speisen man bestellt, es schmeckt immer vorzüglich. Oft spielt die Steyrer Tanzlmusi auch noch auf, dann ist die Stimmung wirklich schon einzigartig.

Vorfälle mit Gummihandschuhen müssen defintiv ein Ausrutscher gewesen sein, bei uns hat es noch nie einen einzigen Vorfall gegeben.

Eines muss ich allerdings schon sagen, was auch schon unterhalb erwähnt wurde. Das Service war schon öfters nicht so, wie es für ein Lokal mit so guter Qualität sein sollte. Ich beziehe mich jetzt auf die ältere Dame im Service, Mutter oder Schwiegermutter vom Chef, ich weiß es nicht. Hier habe ich das Gefühl, als sollte man, wenn man einfach nicht mehr die volle Kraft für eine so anstrengende Tätigkeit wie im Service aufbringen kann, den Jungen vielleicht Platz machen und sich eher ruhigeren Aufgaben widmen. Wenn man das Lokal betritt, sich einen Platz erhofft, man dann nur ein Kopfschütteln und ein kurzes "Nein" als Antwort bekommt und die Person im selben Moment schon wieder verschwindet, dann fühlt sich das einfach nicht gut an. Solche ähnlichen Erfahrungen mussten wir schon ein paar mal erleben, wobei immer ein bisschen der Eindruck da war, dass hier bei der Dame schon eher mehr Frust als Lust an der Tätigkeit im Spiel ist.

Als Empfehlung bezüglich der aktuellen Speisen kann ich derzeit konkret keine Angaben machen, da der letzte Besuch schon zu lange aus ist. Aber grundsätzlich ist die einfache Brettljause sehr zu empfehlen. Auch die Säfte schmecken herrlich erfrischend (zB der Birnensaft). Eigene Schnäpse gibt es auch in allen Sorten, die soweit ich weiß regelmäßig Preise gewinnen. Da ich jedoch kein Schnapstrinker bin, kann ich diesbezüglich nichts Genaueres sagen. Bezüglich der Hauptspeisen kann man jedenfalls die Speisen vom Galloway Rind (aus eigener Haltung) empfehlen. Den Rindern kann man normalerweise auch einen Besuch abstatten und so sieht man, dass die Tiere allesamt kerngesund dastehen (gegenüber vom Hof). Bei den Nachspeisen gibt es eigentlich immer eine Variante die preislich so zwischen 7-10 Eur liegt (es sind auch günstigere dabei), die gönne ich mir eigentlich regelmäßig. Das zahlt sich immer aus! Insgesamt muss man auch sagen, dass der Gorfer Wert auf die Präsentation der Speisen legt und auch auf die Wahl des Geschirrs und der Gläser achtet und hier wirklich eine sehr stilvolle Auswahl getroffen hat (ich hasse es, wenn ich in einem Lokal mein Getränk in diesen Coca Cola Gläsern bekomme, die einem überall gratis nachgeschmissen werden).
Ich habe schon so viele verschiedene Hauptspeisen beim Gorfer gegessen (von der schlichten Jause bis zum Gansl, etc.) und ich kann nur sagen, dass ich im Vergleich zu anderen Lokalen noch nie enttäuscht worden bin. Ich bin immer wieder begeistert, dass der Gorfer die Qualität so lange auf einem so hohen Niveau halten konnte und noch immer kann und auch trotz der Haube oder Hauben (ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht, angeblich sind es schon 2) normal geblieben ist und noch immer sehr gute Qualität zu vernünftigen Preisen anbieten kann bzw. anbieten will.

Update am 24.4.2012:
Kürzlich war ich wieder einmal beim Gorfer und habe mir einen Schweinsbraten bestellt (stand nicht auf der Karte, wurde von der Kellnerin erwähnt). Das war ohne Übertreibung der absolut beste Schweinsbraten den ich in meinem Leben gegessen habe. Und als ich das erwähnt habe, hat jemand anderer am Tisch gemeint: "Genau das gleiche habe ich auch gerade gesagt.". Der war einfach perfekt. Ich bedanke mich für dieses fantastische Mahl!
Auch die Nachspeisen-Variation war wieder einmal ein Traum, Bild anbei. Auf das Schweinsbratl hab ich mich leider gleich stürzen müssen, so dass sich ein Foto nicht mehr ausgegangen ist.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

am 14. Dezember 2011 um 16:15

Das klingt verlockend, kannst du uns trotzdem das eine oder andere Leibgericht verraten? Täte der Bewertung gut. Einfach auf "Bewertung updaten" klicken und schreiben.....

Gefällt mir
Experte
315
75
Naturgourmet Gorfer
Herrenweidestrasse 20
4451 Garsten
Oberösterreich
Speisen
Ambiente
Service
45
38
24
17 Bewertungen
Naturgourmet Gorfer - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK