Fischhandlung Hengstberger - Bewertung

am 22. November 2011
fruchtfliege

Eines meiner Lieblingsfischlokale, hier gibt es täglich frischen Fisch zu kaufen.
Aber man kann hier auch auf den wenigen Tischen die hier stehen, schnell eine frische Fisch Mahlzeit bekommen.
Ich esse meistens Scholle paniert, da die Scholle eher nicht so dick ist, dazu Gemüsemayonaise und Bratkartoffel, meine Frau bevorzugt hier das Rotzungenfilet paniert mit Kartoffelsalat.
Bis jetzt waren wir immer sehr zufrieden, und es geht auch relativ schnell, man wartet nicht sehr lange.
Das Lokal findet man wenn man die Pragerstraße eben bis zur Anton Störck Gasse fährt, die links stadtauswärts hineingeht.
Für Fischliebhaber ideal, da man hier eine Auswahl hat die es sonst niergends so schnell und frisch gibt. Zum trinken gibt es zB Eistee, Bier uam.
Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Besuch, das sagt ja schon einiges aus.
Das Lokal ist gegenüber vom Pferdefleischhauer den wir auch manchmal gerne besuchen wegen dem Leberkäse der hier noch aus dem Dampfofen kommt.

Unregistered am 24. Oktober 2013 um 09:01

Habe mir gestern Tunfisch und Lachsfilet geholt. Der Tunfisch hat schon sehr übel gerochen aber das Lachsfilet musste ich definitiv kübeln.

issgernefisch am 28. September 2012 um 09:42

nun ja da kann man darüber streiten.....hengstberger war mal gut...vor jahren...aber jetzt? nein danke.....

ausserdem wenn ihr schon über dorsch schreibt....was ist dorsch? Dorsch ist ein junger kabeljau.....bei uns kabeljau genannt in deutschland Dorsch......also Dorsch = nicht nur Fischstäbchen........sondern auch friscfisch

issgernefisch
am 25. November 2011 um 16:22

@bambussprosse, ich glaube der Witzbold bist Du, wenn Du genau lesen könntest, ich esse dort immer frischen Fisch, frisch zubereitet ! Klar genug ausgedrückt?

am 24. November 2011 um 00:45

@bambussprosse, Fischstäbchen ist schon eine andere Gattung, da wird Unbekanntes zusammengepresst, das kann man hier nicht als Vergleich anwenden.
Und übrigends ich esse auch gerne gegrillten Fisch natur oder serbisch, bin kein Kalorienzähler (noch nicht) daher auch öfters paniert.
Und den Hengstberger gleich mit dem Kaj zu vergleichen ist irgendwie nicht passend, solltest den Hengstberger vielleicht auch einmal besuchen. Vielleicht kauft der Chef vom Kaj die Fische vom Hengstberger.
Natürlich klar, das Ambiente ist anders, aber die Fischqualität ist da.

am 23. November 2011 um 01:48

@magic, ich habe einen guten Geschmacksinn und mit der Panier da sündige ich halt manchmal.
Teste doch auch mal den Hengstberger, allerdings ist es kein Haubenlokal.

am 23. November 2011 um 00:34

Ich bin eine Fischliebhaberin, und ich finde auch dass panierter Fisch net wirklich schmecken kann, weil eben der echte Geschmack verloren geht.
Aber ich kann auch die andere Seite verstehen; wenn es den Panierfreunden schmeckt, warum nicht? Soll doch jeder das essen, was ihr/ihm schmeckt.
Mein Vater liebte die gebackene Scholle - also was soll´s!

am 22. November 2011 um 21:53

@fischflosse, wir reden hier von frischem Frischfisch !

Fischflosse am 22. November 2011 um 20:20

Dorsch paniert?
Warum nicht gleich Fischstäbchen von Iglo oder clever?

Fischflosse
am 22. November 2011 um 15:55

Ich kenne es auch und bin begeistert. Sitze zwar nicht so gerne im Trillerpark aber der Fisch beim Hengstberger ist wirklich gut und preisgünstig. Perfekt für einen Snack oder Mahlzeit - wenn´s mal schnell gehen muss.

Geheimtipp: Thunfischsteak gegrillt mit Gemüse!

Fischhandlung Hengstberger
Anton Störck Gasse 83