RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Chinarestaurant Yan Fernitz - Bewertung

am 7. November 2011
shadowkahn
42
4
7
5Speisen
4Ambiente
4Service
7 Fotos2 Check-Ins

Das Chinarestaurant Yan ist das zuletzt eröffnete und, meiner Meinung nach, gemütlichste Restaurant der Yan Kette, wo noch das Running Sushi im Cineplexx und das Sushi Restaurant in der Shopping City Seiersberg dazugehört.

Gleich beim Betreten des Lokals schaut einem ein großer edler Luster, sowie ein Baum entgegen, der die gesamte Atmosphäre einerseits etwas auflockert - andererseits doch sehr viel Gemütlichkeit spendet. Die Einrichtung ist wie man sie sich von einem Chinarestaurant vorstellt - gold, rot und asiatisch.
Was mir sehr gefällt ist die Tischanordnung, wo ein jeder Tisch seine eigene private Abteilung und mittels Pflanzen oder Glasabtrennungen vom Nebentisch jeweils getrennt ist. Die Tische selbst befinden sich in einem großen Raum, sodass man nicht das Gefühl hat, in eine Ecke abgeschoben worden zu sein, wie bei manchen Lokalen. Zustzlich bietet das Chinarestaurant noch eine eigene mit Glas eingefasste Ecke für Raucher....sehr praktisch!

Geführt wird dieses Lokal vom Inhaber selbst - manchmal ist auch seine Frau zugegen. Sollte er selbst im Lokal sein (und das ist er fast die ganze Zeit), dann grinst euch am Tisch gleich ein lustiger Chinamann entgegen, den man einfach nur gern haben muss.

Die Getrnke sind sehr schnell serviert und in der Speisekarte kann man sich durch 124 chinesischen und teils nicht so bekannten Gerichte durchwuseln. Nicht so bekannt sind die Sabo-Gerichte, welche je nach Geschmack eine Art chinesischer Eintopf sind. Sehr lecker...und doch auch ziemlich sättigend.

Meine absoluten Favoriten beim Yan sind die frischen und großen Frühlingsrollen, welche IMMER frisch zubereitet werden und wo auch das Kraut-Fleisch Verhältnis passt, sowie die Miso-Suppe mit Tofu und Tang als auch das Rindfleisch mit Zwiebeln. Neben diesen Gerichten kommen noch Ente knusprig gebraten, Schweinefleisch süß-sauer und so weiter und so fort. ;-)
Als krönenden Abschluss kann ich euch nur eines empfehlen: Flambiertes Eis!! yam...mir rinnt schon wieder das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an den gestrigen Abend denke ;-)

Ich komme nicht sehr oft zum Yan - jedoch werde ich nie enttäuscht und der Preis passt auch. Denn jetzt mal ehrlich: 2x Frühlingsrolle, 3x Getränke, 2x Miso-Suppe und 1x flambiertes Eis = 20 Euro ist wirklich nicht viel.

Das Chinarestaurant Yan in Fernitz ist vor allem Samstag und Sonntag abend immer wieder schön zu besuchen um einen eleganten und trotzdem romantischen Abend zu verbringen. Sehr nette, höfliche und auch lustige Bedienung, hervorragendes Essen und ein angenehmes und nicht verrauchtes Ambiente sind nur wenige Gründe, das Lokal öfters zu besuchen!

Um mit den Worten des Konfuzius abzusließen: "Man sollte nie zum Esseln aufhölen bevol man voll ist!" wünsche ich euch einen guten Appetit!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (2)

Rene am 19. Februar 2012 um 16:29

Einfach ein Traum !!!!!!!!!!
lg

Gefällt mir
Rene
Kein Tester
am 20. November 2011 um 19:05

"Ente gut, alles gut!"

Gefällt mir
Experte
152
83
Chinarestaurant Yan Fernitz
Erzherzog-Johann-Platz 6
8072 Fernitz
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
39
40
40
2 Bewertungen
Chinarestaurant Yan Fernitz - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK