Hanil Sushi - Bewertung

Thuruk
am 6. Oktober 2011
Das Lokal ist zwar sehr klein, aber nett eingerichtet, normalerweise wenige Kunden, was den Vorteil hat nicht lange warten zu müssen.

Der Fisch wird hier schon vorbereitet und in einer gekühlten Vitrine gelagert, weiter aber erst bei Bedarf verarbeitet, der Koch ist touristenfreundlich im Kimono gekleidet.

Wer Sushi mit Esstäbchen essen will, muss sich mit recht kurzen 0815-Einwegstäbchen zufrieden geben. Das Sushi selbst ist sehr gut, zumindest für einen noch nie in Japan gewesenen Wiener :-), leider aber sehr teuer, wenn mit All-you-can-eat-Angeboten wie am Naschmarkt verglichen.

Alles in allem empfehlenswert für Ortsansässige, eher nicht für arme Studenten.

ein ganz genaue anleitung: Link etxra funny :-)

8. Okt 2011, 11:01·Gefällt mir3

Von einem japanischen Sushimeister habe ich mal eine Sushikostprobe bekommen. Er meinte, echte gute Sushi muessten 2 bis 3 Tage fermentieren um als echte sushi zu gelten. Nun denn...geschmacklich war es dann doch nicht so da wahre.

8. Okt 2011, 10:55·Gefällt mir

Trotzdem wirst du von allen seiten komisch angesehen, wenn du dein Sushi in die Hand nimmst und es mit der Fischseite in die Sojasauce tauchst. ;-) Auch wenn es die richtige und authentische Methode ist

7. Okt 2011, 15:36·Gefällt mir

Von der anderen Variante wissen hier, glaube ich, die wenigsten.

7. Okt 2011, 11:48·Gefällt mir

Schon, aber bei uns ist die Variante auch beliebt, daher der Hinweis.

6. Okt 2011, 23:58·Gefällt mir

Authentisch werden Sushi mit der Hand gegessen.

6. Okt 2011, 16:19·Gefällt mir2