RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Luftburg - Bewertung

am 13. September 2011
Experte
Gastronaut
428
45
29
2Speisen
3Ambiente
3Service

Um gleich einmal mit einem Gerücht aufzuräumen: Die Luftburg ist definitiv NICHT "eh das Selbe" wie das Schweizerhaus! Und kaum jemand, der im zum selben Betrieb gehörenden Schweizerhaus noch einen Tisch bekommen hätte, geht trotzdem in die Luftburg. Es ist eben nur das Zweitlokal von Kolarik, auch wenn es stellenweise versucht, sich vom großen Bruder zu unterscheiden!

Fast identisch sind natürlich die Stelzen, die auch hier resch und kross daherkommen. Bei unserem Besuch hatten wir am großen Tisch gleich mehrere, deren Kruste perfekt knusprig und deren Inneres wunderbar saftig gesurt war. Die im Vergleich zum Schweizerhaus dickere Fettschicht in der Mitte war relativ leicht wegzuschneiden.

Auffallend ist hier, wie viel von den Stelzen zweitverwertet wird. So gibt es nicht nur Stelzenpizza und Stelzenbrezel, sondern auch Stelzenknödel. Diese mit Schwarzbrot fabrizierten Knödel mussten wir unbedingt probieren, nur um dann draufzukommen, dass sie trocken und ungewürzt waren. Leider eine herbe Enttäuschung...

Etwas lieblos war auch die Grillplatte für vier Personen. Einzig die kleine Stelze darauf konnte überzeugen, der Rest, Hühnerfilets, Medaillons, Cevapcici und Beilagen war ein unspannendes Sammelsurium an ungesundem Essen...

Für das Bier und die Stelze kommen wir gerne wieder...für den Rest eher nicht....

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir1Lesenswert

Kommentare (5)

am 23. Februar 2013 um 00:16

Stimmt sogar aber eine Familie!

Gefällt mir
11
2
gogicka am 13. Mai 2012 um 10:41

Schweizhaus ist nicht das zweitlokal, das sind 2 verschiedene Unternehmen mit 2 verschiedenen Besitzen.

Gefällt mir
gogicka
Kein Tester
Unregistered am 28. Dezember 2011 um 18:53

Es sind definitiv nicht die selben stelzen, denn in der luftburg sind es surstelzen und im schweizerhaus "normale". Darum finde ich die in der Luftburg sogar besser.

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Unregistered am 13. September 2011 um 15:41

Nicht wie die Lemminge, sondern weil es bei den Kolariks Qualität gibt, und weil die Bier-Gärten super sind.

Gefällt mir1
Unregistered
Kein Tester
am 13. September 2011 um 11:15

und wie die lemminge laufen alle zu den kolarik´s im prater......

Gefällt mir
197
51
Luftburg
Waldsteingartenstr. 128
1020 Wien
Speisen
Ambiente
Service
31
35
31
22 Bewertungen
Luftburg - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK